[8L] Originale Dämpfer & Tieferlegungsfedern VS. Sportfahrwerk VS. Gewindefahrwerk

War gestern erst bei Tüv und habe mein Gewinde eintragen lassen. Der Prüfer meinte wenn ich höher drehen will interessiert das kein nur tiefer is eben schlecht im Extremfall. Kontrolliert wird überall anders, manche von der Rennleitung ziehen bewusst tiefer gelegte Autos raus und suchen, hatte aber auch schon welche dies toll fanden und kaum nachgesehen haben.

Eine fragerei,wahnsinn…

Ich kenne niemanden der ständig das Fahrwerk hoch und runter dreht.
Das Auto liegt ja selbst in der höchsten Einstellung 35mm tiefer,wenn ich mich nicht täusche.
Wenn du die maximal TÜV zulässige Tieferlegung einstellen lässt,ist alles im grünen Bereich.
Das Auto höher zu drehen ist kein Problem,wenn du das im Winter machen willst.
Was aber meiner Meinung nach nicht gut ist fürs Gewinde wenn man es ständig anders einstellt.

Dafür ist es auch nicht gedacht,sondern für eine normalerweise einmalige,individuelle Einstellung.

Das die Polizei das hin und wieder auch mal nachmisst,bei verdächtigen Fällen dürfte auch bekannt sein,also was soll die Frage?
Stell es TÜV zulässig ein und du hast eine gültige Betriebserlaubnis,stell es tiefer als zulässig ein und du hast keine Btriebserlaubnis meht–>gaaaanz einfach.

Und zur Polizeikontrolle nochmal,der eine Polizist fragt dich ob du einen Verbandskasten dabei hast,du sagst ja und er ist zufrieden.

Der nächste möchte aber auch sehen ob du wirklich einen dabei hast.

Genauso ist das mit dem nachmessen auch,der eine machts der andere nicht.

Lass es in der tiefsten Einstellung abnehmen und gut ist!