Ich schätze mal, du spielst auf die versenkten Düsenabdeckungen an. Also die gibts nur in der S3-Front. Beim A3 sind diese Abdeckkappen auf der A3-Front drauf. Aber sonst dürfte Anschluss und Aufbau identisch sein.
Alles klar dann besten dank. Wollte morgen mal bei mir in der Umgebung die Schrotthändler abklappern (Dann brauche ich mich nicht nur auf a3 festlegen)ob die was geschietes gebrauchtes haben bevor ich mir die von Hella hole.
Edit:
habe noch was vergessen. Ist es egal ob vor oder nach Facelift? Müsste ja dann eigentlich da beim S3 ja soweit ich weiß nur vorfacelift gab.
+ Dieser Beitrag wurde von Bad-Boy2k am 21.01.2007 bearbeitet
Mit etwas Glück kommste an nen Golf IV mit SWRA… da dürfte ja auch vieles gleich sein. Aber beim Wassertank darauf achten, dass beim Golf wohl kein Füllstandsmesser angeschlossen war und somit das Loch dafür nicht vorhanden ist. Entweder bohrst du selber oder kaufst den neu (hab ich beides hinter mir).
Die SWRA gabs beim A3 und beim S3 sowohl bei Vorface- und Facelift.
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 21.01.2007 bearbeitet
Da ich bis jetzt noch kein FIS habe wäre mir im momment mit einem Tank ohne Füllstandsanzeige eh mehr geholfen. Aber ich denke mal das der Tank das kleinere Problem ist zu bekommen. Zumindest habe ich da bei ebay öffters mal welche gesehen, wobei ne passende SWRA zimmlich selten ist. Die vom Golf vier ist bis auf den Tank identlisch oder gibt es da was worauf ich achten muss?
Muß da mal eingreifen, Die SRA vom S3 ist anders als die vom A3! Die Hubzylinder sind nämlich anders aufgebaut bzw. kürzer damit die abdeckungen auch bündig mit der Stoßstange abschließen!
Also wenn dann muß man drauf achten auch die Hubzylinder vom S3 zu bekommen!!
Sicher ? Ich dachte eig., dass die Zylinder in der S3-Front nur tiefer angeordnet sind. Die Halteplättchen, welche die Zylinder in der Front halten (werden von oben an die Zylinder geschraubt mit der Front dazwischen), sitzen beim A3 auf der Stoßstange, beim S3 sind die ja versenkt und somit die Abdeckungen plan. Ich such mal noch Bilder…
Hab mir mal folg. Bild bei @ted3004 ausgeliehen… sorry :grins:
Das ist die Hubzylinderbefestigung beim A3. Daran sieht man doch, dass alleine schon diese Halterung auf der Front sitzt und somit die Abdeckkappen aufliegen.
Ich bin mir sicher, dass die Hubzylinder die gleichen sind… schon alleine aus Synergieeffekten bei der Herstellung (A3,S3,Golf IV, Leon).
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 22.01.2007 bearbeitet
jetzt hab ich dazu noch eine Frage die ihc mir bis jetzt im forum nicht selber beantworten konnte. In der Beschreibung steht das die nur bis bj.2000 geeignet ist. Stimmt das oder ist das quatsch? Bzw oder muss man nur ein paar kleine Änderungen machen damit das klappt?
Also ich habe ja an meinem 8L die S3-Front verbaut und Xenon nachgerüstet und demzufolge auch die Serien-SWRA verbaut. Und der einzige Unterschied zur A3-SWRA ist der, dass die Zylinderhalterungen versenkt sind. Ich verweise dazu auch auf meinen damaligen Thread…
Hab leider kein Bild, wo man den eingebauten Hubzylinder bei fehlender Abdeckkappe sieht. Aber die einzigen Unterschiede sind die versenkte Anordnung der Zylinder, die planen Abdeckkappen und evtl. die Schlauchführung. Aber der Rest ist mit Sicherheit identisch zum A3… inkl. Teile.
Halt, eines hab ich vergessen… es gibt für die Zylinder in der S3-Front solche Gummipuffer, welche zwischen Front und Zylinder geklemmt werden. Aber die dürfte es nur bei der S3-Front geben.
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 05.02.2007 bearbeitet