Hi zusammen, ich habs geschafft !!
Ich hab in meinen 97er A3 einein Original-Subwoofer nachgerüstet. Ich weiß die meisten von Euch stehen mehr auf die grossen Woofer, ich find Ihn aber ok. Sollte jemand eine Anleitung (Kabelbelegung am Woofer) benötigen, bitte bei mir melden.
Machts gut !!
Dietmar
Na dann aber herzlichen Glückwunsch! War bestimmt ein Heidenaufwand! Belegung am besten Gerks mal mailen. Er kann es dann in die FAQ oder den Workshop stellen.
Belegung würde mich auch interessieren wie du das Teil angeschlossen hast
Hi,
fänd ich klasse, wenn Du mir die Belegung mailen könntest!
THX im Voraus!
hi
ist zwar schon eine zeitlang her aber:
hab gelesen du hast dir den sub im bj. 97 nachgerüstet. meiner ist auch bj. 97 köntest du mir bitte auch den plan schicken? c.graf@sbg.at
mfg christoph
hi, fänd ich auch ganz interresant. Danke
:daumen:
ups, (interessant)
Ich auch bitte!!
chaio
:respekt:
Hallo!
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch!
Habe mir letzte Wochen einen Kabelbaum gebastelt für das · Radio Audi Smphony II
· Boxen Vorne -> Bose einschl. Hochtöner
· Boxen Hinten -> Noch Keine evtl. auch Bose
· Subwoofer -> Bose
· Endstuffe -> Bose
Funktioniert alles wunderbar!
Und alles zusamen bei eBay für 300€ bekommen!
Cu
Marc
Hi,
Hätte gern die Belegung - bei mir ist der Subwoofer ( 98er A3 ) eingebaut, jedoch vom Vorbesitzer alles gekappt…Hast Du auch die belegung vom orig. Audistecker (rot) hinterm Radio ?
Wäre für den Belegungsplan Super dankbar !!!
Viele Grüsse, Jörg
[quote]
Hi zusammen, ich habs geschafft !!
Ich hab in meinen 97er A3 einein Original-Subwoofer nachgerüstet. Ich weiß die meisten von Euch stehen mehr auf die grossen Woofer, ich find Ihn aber ok. Sollte jemand eine Anleitung (Kabelbelegung am Woofer) benötigen, bitte bei mir melden.
Machts gut !!
Dietmar
[/quote]
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=29901
Gruß Mackie
edit: upps, verlesen…
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Radio_Steckerbeleg
der sollte passen…
- Dieser Beitrag wurde von Mackie am 24.11.2005 bearbeitet
Hallo, ist zwar schon etwas länger her als Du dies hier geschrieben hast…
Habe mir in meinem A3 Bj.97 auch den Originalen Audi Sub eingebaut und an das JVC KD-G722 mit Sub - Ausgang angeschlossen. Es ist leider nur ein leises wimmern zu hören. Was hab ich denn da falsch gemacht? Bekommt die Subeigene Endstufe evtl. zu wenig Power? Die Kabelbelegung hab ich von nem Kumpel der bei Audi arbeitet. Sollte also passen…
Gruß, Thomas
[quote]
Hallo, ist zwar schon etwas länger her als Du dies hier geschrieben hast…
Habe mir in meinem A3 Bj.97 auch den Originalen Audi Sub eingebaut und an das JVC KD-G722 mit Sub - Ausgang angeschlossen. Es ist leider nur ein leises wimmern zu hören. Was hab ich denn da falsch gemacht? Bekommt die Subeigene Endstufe evtl. zu wenig Power? Die Kabelbelegung hab ich von nem Kumpel der bei Audi arbeitet. Sollte also passen…
Gruß, Thomas
[/quote]Wer kann mir helfen??
hallo, das gleiche hab ich auch vor bzw schon versucht. Bei mir kommt leider nur ein leises wimmern heraus. Sollte ich evtl eine andere leistungsstärkere kaufen?? Wie hats du es denn genau gemacht.
Gruß, Tom
Welchen Adapter benutzt du?
Hast du die hinteren LS an den Subausgang des JVC angeschlossen?
Wenn ja, probier mal einen normalen chinchausgang, da ja nicht nur ein Sub hinten ist, sondern auch normale Lautsprecher. Wenn die nur das Sub-Signal bekommen, kann ja kein gescheiter Ton kommen.
Gruß Mackie
Ich benutze keinen Adapter. Die Elektriker bei Audi haben aus dem Sub-stecker schon die wichtigen Kabel umgelötet usw. Also es kommen 2 Chich, plus- Masse und ein Signal-Kabel heraus.Die belegung habe ich auch. Die chinchkabel habe ich logischerweise an dem Vorhandenen Sub-Ausgang am JVC angeschlossen. Aber wie schon beschrieben kommt nur ein leises wimmern heraus. Könnte es denn möglich sein das die am Sub vorhandene Endstufe zu schlapp ist. Diese Lautsprecher bzw. der Sub,sind ja eigentlich nur kompatibel mit denOriginalen Weichen. So war mein Gedankengang.
Liege ich da falsch??
Danke erstmal…
Gruß, Tom
Probier mal das Ganze an einen normalen Chinch vom Radio anzuschließen.
Wie gut das Ganze funktioniert, hängt auch davon ab, welche Signalstärke deine Vorverstärkerausgänge vom JVC liefern. Bei 2V klingt es immer dünn, erst ab 4V wird es besser.
Gruß Mackie
Also die Chinch am Radio nur umstecken??
Also die Chinch am Radio nur umstecken??