Ich habe vor kurzem eine 2001er A3 gekauft- Facelift versteht sich. Ich habe im Kofferraum links hinter der Abdeckung den originalen Subwoofer verbaut. Ausserdem habe ich das Audi Chorus Radio drin gehabt. Habe es gegen ein Alpine Radio getauscht mit jeweils 2 roten und 2 weissen Chinchanschlüssen.
Der Subwoofer scheint hinten angeschlossen zu sein, aber nicht vorne im Radiobereich.
Hat jemand einen Tipp? Benötige ich einen Adapter und wenn ja welchen?
Bessere Bilder habe ich gerade nicht, kann aber noch welche machen.
Hallo, ich habe ebenfalls Fragen dazu. Mein Sohn hat sich einen Audi A3 8L (VFL) gekauft. Dieser wurde anscheinend als Neuwagen ohne Radio Ausstattung ausgeliefert. Im Fahrzeug steckte beim Kauf ein Fremdradio und vorne sind 2 Boxen verbaut. Er hat sich jetzt ein Chorus II Radio, einen Can Bus Emulator, Original LS vorne mit Hochtöner, Original LS hinten und einen Original Nokia Subwoofer gekauft. Jetzt bräuchte ich einen Stromlaufplan bzw Anschlussplan (Pin), damit ich alle Lautsprecher betreiben kann.
Kann mir wer helfen bitte? Ich habe schon das Forum durchforstet, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Ich habe bereits die 4 Pins beim Iso Stecker (Radioseitig) für die hinteren Lautsprecher nachgerüstet und die Kabel in der linken Seite bis in den Kofferraum (Subwoofer) verlegt. Weiters habe ich dorthin ein 3-Poliges Kabel von vorne, ebenfalls nach links hinten verlegt (Für Dauerplus, Zündungsplus und Masse). Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, bei welchen Pins (am Stecker des Subwoofers) welche Kabel angeschlossen gehören.
Was ich bereits herausgefunden habe, ist, dass wenn ich den Subwoofer nicht anschließe und die hinteren Boxen direkt (wie die vorderen) anhänge, keinen Ton ausgeben.