[8L] Original Scheinwerfer = Hella?

Hi zusammen,

mir wurde heute der linke Halogenscheinwerfer ausgetauscht, weil mir jemand beim Ausparken rangefahren is und alles zerkratzt / verbeult war. Jetzt is mir ausgefallen, dass der neue Scheinwerfer viel weiter strahlt, das Licht nicht so gelblich is und ja - das Fahren im Dunkeln wieder Spaß macht.
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir rechts auch nen neuen hol, da er schon teils blind geworden ist und nur noch gelblich strahlt. Da ich im Fahrzeughandel teils bis zu 40% Rabatt über nen Kumpel bekomm, wollte ich mal fragen wer der Hersteller der Originalscheinwerfer ist. Ist es Hella, Bosch oder sogar n anderer?
Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Originale sind von Hella, steht aber auch auf dem Scheinwerfer drauf.

Echt? Da hab ich noch net geschaut. Muss ich morgen gleich mal machen =)
Dann hol ich mir ma Hella-Scheinwerfer. Mal sehn was für nen Preis die mir machn g

die originalen sind von hella, evtl. auch von tyc.

die lichtfarbe und lichtstaerke kann aber auch sehr durch die halogenlampen abhaengen, die verbaut sind. da ist der scheinwerfer eher der sekundaere faktor.

wegen lampen schau mal hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3538_80----90--mehr-Licht.html

scheinwerfer kann ich dir ebenfalls guenstig anbieten.
hella 8l facelift scheinwerfer: 190 euro statt 280,84 euro uvp.
tyc 8l facelift scheinwerfer: 115 euro statt 159,58 euro uvp.

gruss,
tom

@t00i
Reden wir da von Stück oder Paarpreisen?

Sorry wenn ich mich hier so einmische :stuck_out_tongue:

stueck!
aber immerhin inkl. mwst.

gruss,
tom

Aha gut.

Die von Tyc … gibt es da große unterscheide im gegensatz zu den von Hella?
Ich mein wir reden doch sicher nicht über Qualität wie das was man so von Depo hört :wink:

hab da mal ne frage wie ist denn die quali von den tyc scheinwerfern !!

off topic

Will ja nicht unhöflich wirken, aber endet eine Frage nicht mit einem Fragezeichen? Da reicht dann auch ein einzelnes am Satzende.

tyc ist eigentlich nicht uebel. hatte mit tyc leuchten nie probleme.
aber hella ist schon noch eine klasse fuer sich.

gruss,
tom

@t00i: Danke fürs Angebot. Aber ich bekomm nen Hella vor Ort (über meinen Kumpel) für 185€. Trotzdem Danke.

Und wegen Lampen: Da kommen demnächst eh wieder Night Breaker rein - was schlechteres nehm ich nimmer ^^

@ t001
wäre interresiert an den Hella Scheinwerfer !
is en echt guter Preis!=)

meld dich einfach bei mir.
der preis gilt natuerlich auch weiterhin.

gruss,
tom