[8L] Original Radkappe will nicht dran

Hallo zusammen,

Ich hab mir originale Audi Radkappen in 15 Zoll geholt mit der Artikelbezeichnung:Teilenummer 8E0 601 147A

Nun wollt ich die montieren und hab bemerkt dass das mit den Radschrauben nicht passt.Die Zollgrösse passt aber.

Ich hab 5 Radschrauben,passt wohl nur bei 4.

An der Kappe sind in der Mitte halterungen,
kann ich diese Abbrechen und die Kappen halten dennoch an der Felge?
Womit kann ich die am besten abbrechen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ein Foto wäre dabei hilfreich.

Das ist die Kappe
http://www.ebay.de/itm/200665524165?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

So sieht meine Felge aus
http://img1.classistatic.com/cps/bln/110613/598r3/06578ik_23.jpeg

Werd auch nochmal von genau meinen ein foto machen.

Die Kappen sind vom A3 8P. Der hat definitiv auch 5 Radschrauben. Sollte also eigentlich passen. Zur Not kannst du das, was in der Mitte stört, sicherlich entfernen. Die Kappe wird hauptsächlich durch die Nasen und den Federring außen gehalten.

Kann ich bestätigen. Sind Radkapen vom 8P und der hat einen anderen Lochkreis.

Problem wird der andere Lochkreis sein. 8E0 ist jedenfalls 5x112.

Moin,
ich habe mir auch die Radkappen vom 8P Gekauft und die Passen auf die Winterfelgen von meinem 8L ohne Probleme. Vielleicht bist Du ein bischen zu "zärtlich" bei der versuchten Montage vorgegangen.

Gruß Marco

die selben Kappen?

ich werde morgen mal die Artikel Nr. vergleichen, vom Bild her sind sie Identisch.

Vielleicht hat er auch die schwarzen Kappen auf den Radschrauben und dann passt die Radkappe nicht mehr drauf!

Meine Kappen sind wohl vom A2 ,
sind aber optisch identisch zu den von dem A3 8P.
Die vom 8P sind auch 16 zoll ,meine 15 zoll.

Wenn ich die Kappen montieren will, bleibt die innere Halterung an den Radbolzen hängen. Werd morgen nochmal einen Versuch starten.

Zoll Grösse passt jedenfalls.

Danke schonmal!!

Kappen auf den Radschrauben hab ich nicht drauf

die kappen sind nicht unbedingt vom 8P. Der 8P hatte die Radkappen in 16", beim A4 8E gab es die auch in 15". Radschrauben haben aber alle 5.

Habe heute die Halterungen in der Mitte abgesägt.
Jettzt halten die Kappen .http://stat.a3-freunde.de/inc/images/bbBar/text_smilies.gif
Hab noch eine Frage an euch: An den Stahlfelgen sind solche Klips ,Halterungen und wie man sie auch nennt am aüsseren Rand,haben glaube ich viele Stahlfelgen. Nun steht die Kappe an diesen Stellen minimal ab.
Bekomme ich diese Klipse ab und wenn dann wie?