Die haifischantenne vom 8P oder Golf 5 haben ja leider keinen Radioanschluß und auf die heckscheibenheizung wolte ich auch nicht verzichten???..gibt es da Anbieter bzw. Möglichkeiten von Audi, wenn möglich gleich mit originalen Anschluss-Stecker für 8L Bj. 99…???
keiner ne Idee?
Ich habe auch die originale Haifischantenne drauf und den Fuba Antennenverstärker für die Heckscheibenheizung!
Läuft alles super und man muss auch nicht auf die Beheizung verzichten, da diese ihre Funktion behält!
Wo gibts den Verstärker zu kaufen und was kostet das Teil zirka?
Wenn die Heckscheibenheizung in takt bleibt ist das natürlich ne geniale Lösung!
woher hastn den Fuba-Antennen-verstärker?
Hi,
Ich hatte den FUBA Verstärker auch, hatte ich von Ebay gekauft aber ziemlich selten die dinger, war auch eigentlich garnicht schlecht aber da ich viel Radio höre wollte ich noch besseren Empfang haben, also hab ich die Blaupunkt Autofun Innenantenne eingebaut und die hatte wirklich Super Empfang.
mfg Simon
Habe meinen Antennenverstärker auch von ebay, gabs mal zuhauf, aber jetzt finde ich auch keinen mehr!
Da dieser aber auch von Audi selbst verbaut wird, könntet ihr es mal beim Freundlichen versuchen!
@simonix
Wo genau hattest du die Blaupunkt Scheibenantenne angebracht?
Hast du evtl. ein Foto wie es im eingebauten Zustand aussieht?
Gruß
Hallo,
ich hab die Antenne am oberen rechten Rand der Scheibe gehabt.
Wenn du beim Einbau sauber arbeitest fallen die Empfangsstreifen kaum auf.
Vielen Dank!
fällt ja doch kleiner aus als ich dachte
Hattest du die DAB Version oder nur die ganz normale für FM/AM
Ich habe kein DAB-Radio bzw. bräuchte noch ein Zusatzgerät und bin neugierig ob diese Scheibenantenne meinen FM Emfpang verbessern kann.
ich hatte die ganz normale UKW-Antenne, und der Empfang war wirklich sehr gut, nach dem Einbau hab ich Sender empfangen können, die ich vorher nicht mit der Serienantenne hab kriegen können.
mfg Simon