[8L] Original ggn. Pioneer Radio tauschen (Aktiv-Adapter)

Hallo Community!
Bin Neu hier und möchte euch gleich informieren das ich von Hi-Fi Sachen usw kaum eine Ahnung habe.

Somit zu meinem Anliegen:
Ich fahre einen A3 8L Baujahr 1999.
Beschmückt mit Lautsprechern Vorne, Hinten, Hochtönern an den vorderen Türen und einem Sub-Woofer hinten links im Gepäckraum.

Habe mir heute einen Pioneer Pioneer DEH-1600UB gekauft und vor ein paar Tagen einen Aktiv-Adapter bei Ebay http://www.ebay.de/itm/360963426552?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT .

Ich hab es vorhin versucht einzubauen und anzuschließen… Leider habe ich schnell gemerkt dass zwar die vorderen und hinteren Lautsprecher funktionieren…jedoch der Sub-Woofer nicht! Und die Pinne in dem Adapter stimmen von der Anzahl und der Bestückung nicht mit denen der Original-Kabel von Audi überein.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht ob das ein Teilaktivsystem oder Vollaktivsystem ist was mein Auto hat. Wie gesagt…habe da wenig Plan von!

Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen kann! Danke im voraus…

MfG
Ali

hast du nokia oder bose system?
wenn du nokia hast dann würde ich auf einen defekt des lautsprechers im lautsprecher tippen. denn die lautsprecher hinten werden von einem verstärker, welcher sich im subwoofer befindet angetrieben.
Das ist jedoch nur eine vermutung meinerseits. Deshalb lieber noch nach einer 2. Meinung warten.

es gibt auch unterschiede zwischen den adaptern für bose und nokia systeme. bitte kontrollieren ob nicht bei bose, nokia adapter verwendet wurde oder anders rum.

wenn ich falsch liege bitte korrigieren leute, danke

lautsprecher im subwoofer*

So… ist wohl ein Nokia…
Der Sub-Woofer funktioniert auch!

Aber jetzt habe ich ein weiteres kleines Problem. Sobald ich das Radio ausschalte ertönt ein Knacken aus den Boxen. Nicht mal eine sekunde lang.
Liegt das am Massekabel?

Hatte in meinem alten A3 was ähnliches. Billigen Adapter raus, einen besseren rein und gut wars.