ich habe eine Frage zu der originalen Freisprecheinrichtung, die sich in der MAL befindet. Habe diese seit dem Kauf des Fahrzeugs nie genutzt, da ich kein passendes Handy kaufen wollte. Nun hab ich sehr günstig eins bekommen und wollte das Ganze mal testen. Das Handy wird zwar in der Schale geladen, doch wenn ein Anruf eingeht oder ich eine Nummer wähle, verhält sich das Handy wie im Normalbetrieb, d.h. ich höre nichts über die Autolautsprecher. Im Navi+ ist die Telefonlautstärke nicht ausgestellt und doch kommt kein Ton.
Wie ist die FSE mit dem Navi+ verbunden, ich erhalte erst nächste Woche die Entriegelungshaken um es mal aubauen zu können. Ist das nur ein Stecker?
Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem?
Passen der FSE-Adapter und das Handy auch wirklich zusammen? Ich hatte nämlich damals das Problem, daß ich den Adapter für das Nokia 6210 hatte, der auch auf den ersten Blick für das 6310i paßte, jedoch hatte ich genau das gleiche Problem wie Du jetzt. Das Handy wurde zwar aufgeladen und das Radio stellte sich beim Telefonieren stumm, aber man konnte mich nicht hören und ich konnte den Anrufer nicht hören.
Der FSE-Adapter ist für 6110, 7110, 6210 und baugleiche Handys. Habe das 7110. Bei mir stellt sich aber noch nicht einmal das Navi+ auf Stumm. Das Handy wird lediglich geladen, sonst nichts.
Kannst du im Telefon das "Freisprechen" (oder "Auto", je nach Handy…) Profil einstellen wenn verbunden? Zeit das Handy im Display "Freisprechen" (oder "Auto"…) an wenn verbunden?
Sollte so sein wenn alles OK ist… jedenfalls bei mir
Also laut Handbuch, sollte sich das Profil "PKW" beim Einlegen in die Schale aktivieren. Dies passiert aber nicht, also entweder Schalenkontakte oder Handykontakte defekt. Würde ich jetzt mal tippen. Oder aber auch ein Defekt zwischen der FSE und dem Navi+.
Hab es mit einem 7110 versucht, mittlerweile kommt auch das Symbol "Phone" am Navi und das Handy ändert das Profil in "Pkw" aber der Anrufer kann mich nicht hören.
Lasse es mal überprüfen, mal schauen was die finden und vor allem was es kosten soll…