[8L] Original Fahrwerk

Hallo Leute!
ich möchte mir heute noch ein gebrauchtes originales Fahrwerk kaufen, das aber aus einem Audi A3 8L 2003 stammt…passt das nun auch in meinem A3 baujahr 99??
Wäre nett wenn mir eine diese Frage schnellstens beantworten könnte :wink:
Lg Mona

Du musst mehr angaben machen dann kann man es genauer sagen profil ausfüllen.
Ich hätte noch ein vom 98 BJ wenn interesse sei vom A3 1,6

okay habe mein profil geändert vom wagen! und was ich sagen wollte, das gebrauchte fahwerk hat erst 6000km runter weil es gleich gegen ein sportfaghrwerk getauscht wurde! also wäre ein klasse kauf oder nicht?? müsste nur passen!"

wer garantiert dir, dass die angaben stimmen? wenn das schon so lange liegt, muss das auch nicht unbedingt gut für die stoßdämpfer sein…

ja das stimmt auch wieder! aber besser erstmal wie nix, weil mein superfahrwerk ist kaputt gegangen… lässt bei jeden huppel schläge das man verweifeln könnte! daher möchte ich was günstiges so schnell wie möglich und vorerst erfüllt das einfache fahrwerk seinen zweck wenn ich es für nur 50 eu bekomme oder nicht?

Wenn dein Fahrwerk schlägt, dann sind es nicht die Dämpfer sondern die Koppelstangen oder die Stabigummis, ein defekter Dämpfer macht tieftönige Schläge vom allerfeinsten.
Ebenso ist ein defekter dämpfer Butterweich, da schlägt dann nicht mehr viel :wink:

jaaa es macht auch tiefe schläge :wink: also kracht schon sehr vorallem hinten rechts! butterweich sind sie gar nicht, liegt wie brett auf der strasse!

dann sind sie auch nicht hin :slight_smile:

Hinten werden dann die Achsgummis ausgeschalgen sein. vorne guck mal wie weit die Domlagedeckel aus den Domen rauschauen, sollte kein kleiner finger zwischenpassen.

Sollte es dennoch gehen, dann nur die Lager wechseln und hinten auch das Lager, und dann ist ruhe :slight_smile:

okay dann vielen dank! werde ich nach schauen lassen! und noch ne frage weil ich gelesen hab das du auch von getriebe ne ahnung hast! :wink: meine schaltung wenn ich in den 3 gang in der kuve schalte fängt das immer laut kurz anzuqietschen wieviel mehr zu hupen, ist ein hupklang und die gänge lassen sich nicht mehr leicht schalten und mein hebel geht nicht mehr in endposition an was könnte das liegen???

Nur beim Dritten Gang ?

Ja richtig! Nur beim dritten Gang ist dieser Hubklang! Und wenn mein Auto heiss gefahren ist ca. bei 400km, geht nicht mal mehr der 1. gang rein. alle anderen gehen aber schwer!

die gänge haken sehr stark

Das wird leider mit dem schaltautomaten zu tun haben und nur durch ein neues getriebe zu ersetzen sein.

Wechsel mal das öl, das wird Kurzfristig helfen, aber sonst nicht. Kannst dich mal melden, komme an getriebe ran :slight_smile:

echt??? meinste das komplette getriebe ist hin?!" ohweia… mit wieviel kann ich denn rechnen??

Das kannst per PN fragen, ich selber komme billig an sowas, in einer werksatt wirst du mit getriebe um die 1,5 Zahlen + Kupplubng.