hab n A3 8L, 1,9 TDI (96kw) mit org. Nokia Sound System.
Seit gestern schalten sich die LS, (nicht der Radio) sofort nach einschalten des Radios aus. Sobald ich die Zündung aktiviere geht der Radio an, man hört für ca. 1 Sek auf allen LS was, es wird leiser und man hört nichts mehr; auch kein Knistern oder ein Geräusch wenn man der LS-Regler verändert.
Hab im Forum gesucht und geoogelt wie blöde, was könnte das Problem sein?
Beim Nokia System laufen ja nur die hinteren LS über den Verstärker, die vorderen direkt am Radio. Daher wird es nicht am Verstärker liegen. Ich würde eher auf das Radio tippen - am besten mal ein anderes probeweise anschließen.
Ich habe heute nochmals jeden LS einzeln getestet: die hinteren funktionieren problemlos, aber die vorderen NICHT. Ich vermute daher, dass die Concert-interne Endstufe n Fehler hat und daraufhin die hinteren LS nach einer Sekunde deaktiviert werden. Kann das sein?
Das heißt, die hinteren LS gehen weiterhin, wenn die vorderen abgeschaltet werden? Wenn ja, dann kann tatsächlich die Radioendstufe das Problem sein, oder das Radio ist plötzlich auf BOSE codiert. da werden die vorderen LS am Radio auch "abgeschaltet" und über den externen Verstärker versorgt.
Hast du irgendwas verändert unmittelbar bevor das zum ersten Mal aufgetreten ist?
Nope, nix verändert… es war sehr heiß und ich hab etwas lauter aufgedreht gehabt.
aber jetzt kommts:
Ich wollte vor einigen Tagen wegfahren, doch die Batterie war leer gezogen. Hatte aber keinerlei Verbraucher an, kein Licht, nichts - überbrücke, drücke aus Gedankenlosigkeit auf den Radioknopf und siehe da: der Radio funktioniert wieder problemlos, Selbstheilung sozusagen.