[8L] Original Audi CD Radio?

Bin auf der Suche nach einem CD Radio für meinen 8L Vorfaceliftmodell). Derzeit habe ich das Chorus I Radio mit Cassettendeck.

Möchte unbedingt ein Original-Audi Radio, kein Zubehörradio. Wer weiss, welche Original Audi CD-Radios in den 8L passen??

das concert 1 passt doch rein hab ich selbst drin

glaueb sogar das das gamma radio von vw reinüpasst ist aber dann leider kein original audi teil

Danke für die schnelle Antwort. Das Concert I Radio hat allerdings keinen CD-Schacht, nur einen Wechsleranschluss, richtig??

dann kannste auch das concert 2 nehmen ich habe das concert 1 drin das is mit wechsler anschluss habe es aber auch schon gesehen mit cd in dash

musste mal schauen am besten du nimmst dir dir abmase von deinem radio und fragst mal nach wenn du dich für ein radio entscheidest .

Brauche ich dann für den Concert II einen Adapter oder sind das die gleichen Anschlüsse wie beim Chorus?

also ich hab jetzt gewechselt auf chorus sind die gleiche nanschlüsse wie beim concert konnte es plug and play einbauen

Die Anschlüsse bezüglich Lautsprecher etc sind identisch.
Allerdings ist das Concert II für Can-Bus ausgelegt. In einem A3 ohne diesen (alle bis einschließlich Modelljahr 2001) werden die Komfortfunktionen nicht funktionieren:

• Ein- / Ausschalten mit Zündung ein / Schlüssel raus
  • Tastenbeleuchtung fehlt
  • GALA-Funktion nicht vorhanden.

Um diese Funktionen zu bekommen, braucht man einen Can-Bus-Emulator, der die entsprechenden Funktionen simuliert und an das Radio weitergibt. Kosten ca. 80-100€

Gruß Mackie

Ohjemine. Dann geht das aber ganz schön ins Geld. Der Concert II liegt gebraucht bei mindestens 200,-EUR. Und dann noch mal 80-100 EUR dazu. Autsch. Das wird teuer. Ich glaube, ich muss mir doch überlegen, ob ich nicht einen Zubehör-Radio einbaue…