[8L] Orginal Audi-Felge

Hi Leute,
eine dumme Frage: Welche größe haben die Orginal Felgen von Audi beim A3 8L FL? Und welche Winterreifen größe passt da drauf?

Gruß
Marcel

Moin,

wenn das die Felgen sind die auf den Bildern zusehen sind, hast du keine Audi-Felgen.

Auf dem FL gab es verschiedene Felgen.

Hallo,
deine Felgen sind nicht original AUDI, aber egal.
Die Größen, die du fahren kannst, sind:
195/65 R15
205/60 R15

195/55 R16

215/45 R17
(Alle Angaben ohne Gewähr)

205/55 R16 sind meine ich auch möglich. Oder sind die nur bei den 1.8Tlern zulässig?

Das die Felgen die ich gerad habe keine Audi sind weiß ich…das sind 17 Zoll Ronal Felgen…So gut kenn ich mein Auto schon das ich weiß was dran ist :wink:

Aber meine Winterreifen sind die Orginal Audi, ich mein das sind 15 Zoll…kann das sein?
Auf jeden fall kenn ich die Größe nicht^^

Mach doch mal ein Bild hier rein bzw. steht es auf der Felge, meist innen auf den Speichen oder bei manchen Felgen außen unter der Abdeckung, die die Radmuttern verbergen (so ist es bei meinen Winterrädern).

Wo haste denn die Größe her???

In der Wiki steht doch seit kurzem alles drin…warum schaut da keiner mal rein…???

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Gilt auch für den FL…der hatte dazu aber noch die 17" mit 225/45-17…

Ich hab jetzt mal in meinem Fahrzeugschein geguckt und da folgendes gefunden: 195/65R 15 91V … kann ich davon ausgehen das die größe auf die Felgen passen? Weil sind ja Orginal Felgen die normalerweise dabei sind…

Ist zulässig, nicht nur bei den 1.8ern.

Gruß

André