Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich würde mir gerne zur nächsten Sommersaison die 18 Zoll S-Line Felgen holen. Natürlich Orginal wenns geht! Der A3 8l hat ja nen Lochkreis von 5X100 und im internet unter http://www.kaistra.de/audi/felgen/18.html habe ich die Felge auch gefunden. Es ist die 5 Felge von unten. Meine Frage jetzt, stimmts das Audi die Felge Orginal in 18Zoll mit dem Lochkreis 5X100 angeboten hat bzw. noch anbietet? Und wenn ja für welche Modelle? Habe die Suche schon bemüht, aber dazu nichts wirklich passendes gefunden. Nachbauten gibts ja zu genüge, aber ich würde lieber die Orginal haben (bessere Qualität usw.)
Also weiterhelfen kann ich dir dabei leider nicht, allerdings finde ich den Stückpreis von 640€ echt krass!!!
Mag sein das die Qualitativ besser sind - aber deswegen 1500€ mehr bezahlen als bei Ebay oder sonstwo???
Ich würde dir wirklich raten gut zu überlegen ob du deshalb sooo viel mehr bezahlen willst.
Es geht so schnell das du auf einer engen Straße mal jemanden ausweichen musst und mit der Felge an ner Kante lang „gravierst“, ich spreche aus erfahrung!!!
Dann spar dir vielleicht lieber das Geld und kauf dir nach nem Jahr einen neuen Satz!!!
ob du jetzt Original nimmst oder nicht, glaube nicht das sich da
viel an der Qualität ändert. Da steht doch die Teilenummer wenn die Sie da nicht stehen würde, würde Audi die Felge auch nicht produzieren. Denke mal das die z.B. am S3 Facelift oder am TT mit S-Line ausstattung zu finden ist!
mfg Kamil
+ Dieser Beitrag wurde von Kamil am 29.10.2006 bearbeitet
Ja, die S-Line in 18 Zoll gabs für den alten TT in 5*100 allerdings musst du schauen ob das mit der einpresstiefe hinkommt, zur not musst du dir Spurplatten holen!
Bei ebay hat mal einer nen Satz verkauft den er auf seinem S3 gefahren hat! Aber warum muss es denn ne orig. felge sein? Die Nachbauten sehen doch haargenau gleich aus! Da holst dir noch orig. Audi Deckel und schon bist fertig und hast viel geld gespart!
Hatte die S-Line Nachbauten von MAM. Weiß zwar das es hier und da einige gibt, die meinen diese seien nicht wirklich gut, aber ich hatte im Vergelich zu den originalen einen Bruchteil ausgegeben und war absolut zufrieden. Werde mir im Sommer wieder die gleichen kaufen.
Die Ambition fahre ich momentan auch. Werden dann wohl als WInterreifen dienen!
Also wenn ich das richtig sehe, sind die Nachbauten von MAM alson zu empfehlen?!
Naja, mal sehen, was nächstes Jahr so alles angeboten wird.
Hat jemand die 18-Zoll (oder auch die 17-Zoll)-S-Line-Nachbauten von der Firma www.profildirekt.de ?? SInd ganz unten die letzten auf der Seite im Felgenshop.
Würde gerne wissen wollen, ob die wirklich so aussehen. Leider antworten die Leute da nicht. Mir gehts darum, dass die Nabe wie bei den originalen S-Line auch weiter drin steht wie der Felgenrand und die Felge damit wuchtiger aussieht.
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 30.10.2006 bearbeitet
evtl. haben die die felgen ja da?
wär bei mir ums eck, könnte notfalls auch mal vorbei, wenns dir hilft! denke aber schon, daß die „speichen“ leicht nach innen gebogen sind, zumindest von der beleuchtung her siehts so aus
greez
lonnie
Rechnung ist auf MAM ausgestellt, habe gerade nochmal geguckt, aber ich erinner mich daran, dass die Felgendeckel von SMC waren, stimmt! Gutachten war allerdings auch für MAM Felgen und der TÜV hat sie mir ohne weiteres eingetragen. Ich glaube, das die auch mal MAM Felgen vertrieben haben, warhscheinlich war das die Übergangphase von MAM zu SMC!