[8L] org. Subwoofer

Hat jemand zum originalen Subwoofer Daten wie Maße und LEistungsdaten? Ich habe weder Bose noch das Nokiasystem verbaut.

Danke im voraus

darf man fragen wofür ?

man kann auch aus dem Nokiagehäuse nen Sub machen wenn man nen Kickbass einbaut.
Hab ich auch gemacht. Klanglich OK aber die Funktionalität vom Kofferraum ist gleichbleibend groß

Der Nokia hat nen Durchmesser von 16cm (6").
Die Böse jeweils 10 cm Korbdurchmesser

Wattleistung so um 100W wenn überhaupt.

Ist der Nokia- bzw. Bosewoofer auch links im Radkasten verbaut?. Müsste dann ja das gleiche Gehäuse sein, theoretisch.

@Beavis: Bin gerade dabei etwas besseren Klang zu generieren. Und in dem Zusammenhang wird eine kleine Endstufe installiert. Dort soll das neue Frontsystem dran und logischerweise der Woofer. Da die org. Bestückung grundsätzlich aber nicht das gelbe vom Ei ist bin ich auf der Suche nach einem anderem Sub für das org. Gehäuse.

okay, dachte du brauchst noch einen originalen :smiley: hier liegt nämlich noch einer rum.

Das ist sicherlich richtig. Bedenke aber auch, dass weder das Original-Chassis noch das Gehäuse ein Optimum darstellen. Das ganze System ist doch eher ein großes Zugeständnis an Alltagstauglichkeit und Platzbedarf.

Ich denke es ist die Arbeit und das Geld nicht Wert an dieser Kompromisslösungen zu werkeln. Wonach würdest du den neuen Speaker den auswählen? TSPs?

Gruß,
M

Da es mein Alltagsfahrzeug ist wird es aber wohl oder übel eine Kompromisslösung bleiben. Der Kofferaum soll def. nicht zugestellt werden. Und für Sub unterm Sitz ist definitiv kein Platz im 3-türer aufgrund der fetten Querstrebe.

Auswählen klingt so als hätte ich riesige Optionen. Da ich immer noch keine Antwort habe welche Dimension der org. Sub hat kann ich nur erstmal mutmassen. Vermutlich wird es ein 13er Speaker sein. Und auf der Suche danach habe ich net viel gefunden. Ein Kandidat wäre der
Focal Utopia SW13WS. Leider noch keine Erfahrungswerte gefunden.

Das Gehäuse würde ich natürlich noch mit Alubutyl verschönern und wenn nötig auch dort eine verstärkte Aufnahme basteln.

bau dir nen doppelten kofferraumboden :wink: funktionierte bei meinem 8L sehr gut und bei meinem 8P auch :)die material- und arbeitskosten halten sich in grenzen

alo ein 6W6 von JL Audio passt leider nicht :frowning:
Hab mir ein Kickbass Paket gekauft wo einer zuviel ist.
Wäre das was für dich?
man mus nur 4 Löcher für die Befestigung reinmachen sonst passt alles.
Ist ein Audio Bahn glaub ich.
Kann Dir Fotos schicken bei Bedarf wie es bei mir aussieht.
Find es ist voll ok.

Kofferraum ist tabu wg. Gastank in der RRM. Da muss regelmäßig der TÜV ran.

@DuBone: Fotos wären Klasse. Werde am Wochenende hoffentlich einen Großteil der Installation packen und dann werde ich mal sehen wo ich mit meinem Setup stehe. Danach kann ich Dir Bescheid geben.