[8L] org. Federn vom FL in VFL - passt das?

hallo,
passen die federn eines ambition 3türer tdi bj 2001 mit 130 PS tdi in meinen 4/99er 110 PS tdi 3türer?

hier die nummern:

2x Schraubenfeder für Sportfahrwerk Violett/Rosa T: 1J0411105AL

2x Schraubenfeder für Sportfahrwerk Silber/Violet T: 1J0511115BT

bitte helft mir. danke.

Nein, die federn & Stoßdämpfer beim Facelift wurden überarbeitet. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du schnell was finden

klar wurden die überarbeitet aber an der form hat sich nichts geändert also sollte die eig passen

@raoul weißt du da mehr ?

Gruß Devil666

ja, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus! :slight_smile:

bitte um weitere meldungen…
lg

MUVA

In der Wisensdatenbank stand, das die Federn und Dämpfer geändert wurden. Kann ja nur bedeuten, das sich die Kennlinien der Bauteile geändert haben, also weicher, härter oder schnelleres bzw. langsameres Einfedern.

Von der Bauform sollten die passen.
Vergleich mal die Vorderachslasten der beiden Autos?
Denke aber, das die Kombination neue Feder mit altem Dämpfer nicht abgenommen ist, was zu einer Einzelabnahme führen könnte.

Sind beide Autos auch Ambition?

Boris

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=31560

[

Hallo, ja technisch passen Sie schon, du musst nur die Gewichtsklassen der federn bzw Deine Sportfahrwerkversion beachten. Die 1J0411105 AL haben folgende Spezifikation: Sportfahrwerk G03 vorne: Gewichtsklasse 716-755kg, Sportfahrwerk G21 vorne: Gewichtsklasse 741-785kg,
Sportfahrwerk G43 vorne: Gewichtsklasse 716-755kg;

Die hinteren 1J0411105AL haben folgende: Sportfahrwerk 1JK, hinten 2 türig, ohne Anhängerbetrieb. Kurz gesagt wenn Du einen standard TDI 3 türere 99er a3 hast werden die facelift federn auch passen. die Faceliftfedern wurden in unzähligen gewichtsklassen produziert für unzählige Ausstattungsversionen und deren unzähligen gewichten produziert., ob du dies überhaupt merken wirst, bezweifle ich. das einzige was Du beachten solltest das du keine federn von einem 1.6er Benziner (ohne ausstattung- leichtestet gewichtsklasse) mit z. B einem vollausgestatteten 4 türigen TDI mit anhängerkupplun (schwerste Gewichtsklasse verbaust). Aber das ist in deinem Fall eh nicht der Fall. Grüße