[8L] optisch+technische veränderungen

Dazu gibt es auch 1000 Threads…
Einfach mal die Suche benutzen.
Bei den Originalen gibt es ja die Unterschiede.
Ob Bose oder Nokia, CD-Wechsler…und und und…

ok Dankeschön :slight_smile:

Das mit dem "Hängearsch" kann ich bestätigen.

wie sieht daa denn aus ? der hänge arsch ?
welches Fahrwerk wäre eig zum tieferlegen am besten ? bzw sport oder gewinde ?

und wodurch kann ein hänge arsch entstehen ?

Der Hängearsch entsteht durch deinen leichten Motor. Das Fahrwerk ist ja für alle Frontgetrieben A3 ausgelegt. Und so ein 1.9TDI drückt ja etwas fester auf die Vorderachse. Da das bei deinem nicht der Fall ist wirkt das Heck tiefer als die Front.
Abhilfe schafft da eben ein Gewindefahrwerk, da man es hinten höher oder vorne tiefer drehen kann.

Aber wir drehen uns langsam im Kreis… :breaker:

ok also wäre es sinvoller sich ein gewindefahrwerk zu holen anstatt ein sportfahrwerk ? :slight_smile:
was bedeutet es wenn andere schreiben habe meinen 30/40 tiefer gelegt steht dann die 30 für hinter achse (30cm oder30mm) und die 40 für vorderachse ?

ab welcher tiefe musste ich neue koppelstangen bzw stabis kaufen ?
und welches Fahrwerk wäre für ca 300-400 € zu bekommen und ist in Sachen preis/Leistung gut ?
(das DTS?)

Die erste Zahl steht für die VA und die zweite für die HA.
Angaben in mm.

In diesem Thread kannst du dir ein Paar Meinungen ansehen:
http://www.a3-freunde.de/forum/t108063/8L-Welches-Gewindefahrwerk-bis-zu-500€/

Da scheiden sich die Meinungen…
Man sagt so ab 50mm Tieferlegung.

Ich habe momentan 70mm an der VA und es schleift trotzdem nichts.

hab eins. nen günstiges von täga. noch nie gehört die marke, aber bis jetzt zufrieden :slight_smile:

oki vielen dank :wink:

@sascha hast du vielleicht einen link von dem radio ?
was hast du dafür bezahlt ? :slight_smile:

hab bei meinem usb, cd/dvd, sdcard und bluetooth freisprecheinrichtung dabei. brauchte nur dafür den aktivadapter und die radioblende.

ich kann gleich ja mal paar fotos machen :wink:

kostet jetzt nur noch 158. hab letztes jahr noch 199 bezahlt :stuck_out_tongue:

ja wäre klasse :slight_smile:
hast du vielleicht einen link ? :slight_smile:
von dem radio und dem aktivadapter:)

adapter hab ich bei atu (schande über mein haupt) geholt. glaub 39 oder 49 euro.

ok und wofür brauch man den ?
wie hast du das eingebaut bzw die Kabel verlegt ?

adapter hab ich bei atu (schande über mein haupt) geholt. glaub 39 oder 49 euro.

und wofür ist der nötig ? :stuck_out_tongue:

also ohne adapter gingen bei mir nur die vorderen boxen. mit adapter dann auch die hinteren und der subwoofer.

war eigentlich so gut wie plug'n'play. musste nur 1 kabel irgendwie anders anschliessen. aber welchen weiss ich nicht mehr :smiley: ist schon so lange her. war soweit ich noch weit ein kabel der vom adapter erst in ner art "modul" ging und dann weiter lief. hab den dann oberhalb abgeknipst und unterhalb des "modulteils" wieder dranngemacht. keine grosse sache eigentlich