[8L] optisch+technische veränderungen

und was wäre bzw isz besser gewinde oder sport fahrwerk ? :slight_smile:

möchte nicht zu viel ausgeben :slight_smile:
würde es denn ein preis/leistungs mäßig ein Vergleich bares zum h&r cup kit ? :slight_smile:

Es kommt immer darauf an was du haben willst,
Für was richtig Gutes mit allen Einstellmöglichkeiten bist du mindestens 1000€ los…

Wenn du aber einfach nur tief fahren willst, kauf dir ein TA-Technix Gewinde, Supersport Domlager und kürzere Koppelstangen.
Wenn du dann das Fahrwerk ganz in den Keller drehst haste locker 80mm Tieferlegung…
(Keine Garantie auf Freigängigkeit)

Aber ich finde dazu gehören auch immer ein Paar schöne Felgen, die aber mit Gummis wieder mit mindestens 1000€ zu Buche schlagen.

Definiere "besser"!? Es kommt auf deinen Geschmack und auf deinen Einsatzzweck an.

Also in der gleichen Preisklasse verglichen, ist ein sauber abgestimmtes Sport-Fahrwerk mit sicherheit die Bessere wahl, da es auch als "FAHRbaresWERK" funktioniert. Leider gibt es dann keine weiteren Einstellmöglichkeiten mehr.

Ein in gleicher preisklasse angebotenes Gewindefahrwerk, hat in der Qualität und im Federungsverhalten kompromisse einzugehen. Man ist aber Flexibler in seiner Tieferlegung.
Im Alltag, wird dieses aber auch (für ca 75% der Fahrer) ausreichend sein.

Also könntest du auch ein FK oder DTS gewinde in dieser Preisklasse suchen.

Mfg Manuel

danke danke danke :slight_smile:

ich denke ich werde auf das FK oder DTS Gewindefahrwerk zurück greifen :stuck_out_tongue:

was müsste ich beim kauf beachten bzw noch dazu kaufen ? :slight_smile:

Ich würde auf alle Fälle neue Domlager (komplett) verbauen, wenn das Federbein eh schon draußen ist.
Auf was du achten musst steht in den Papieren vom Fahrwerk.
Je nach Tieferlegung brauchst du andere Koppelstangen und nen anderen Stabi.

oki :slight_smile:
also ist das praktisch alles beschrieben und worauf man achten sollte ? (Gebrauchsanweisung?)

habe schon auf der seite mit den bunten buchstaben geguckt aber finde die i-wie nicht wäre es möglich wenn einer mir ein paar Internet Seiten wo es teile für den a3 giebt per privat Nachricht schicken wäre total klassr :slight_smile:

Also wenn ich bei Ebay "Gewindefahrwerk A3 8L" eingebe kommen ca. 1.000.000 Einträge…

jau bei mir hatte es sich aufgehangen :smiley:
aber finde da zahlreiche FK und TDS fahrwerke aber welches ist davon das Qualitäts beste ? :slight_smile:
hat da jemand schon Erfahrungen ?

Schau dir dir Teilenummer an, und du wirst feststellen, dass das alles die Selben sind.

ok :slight_smile:

also ich hab mir anfang letzten jahres erstmal nur die federn von h&r geholt (35mm)
ohne dämpfer.

a.) um erstmal geld zu sparen bzw nicht direkt soviel auzugeben :stuck_out_tongue:

b.) wie du schon sagtest gehören die dämpfer eh zu den verschleissteilen, und da meine noch top in ordnung waren hab ich mir gedacht, lässte die noch drinn, solang die noch in ordnung sind brauch ich die ja nicht unnötig rausschmeissen :stuck_out_tongue: also konnt ich das geld erstmal für andere dinge sparen :wink:

eigentlich fürs bodykit von regula… aber das geld ging dann jetzt für achsträger, querlenker, achsmanschetten drauf :frowning:

und wegen tuningteile/leuchten, hatte mal ne seite wo ich mir rote leds für den innenraum geholt hatte… mega günstig und die sind superhell! find die seite nur nicht mehr :frowning: ich such aber mal weiter da ich da eigentlich demnächst noch welche bestellen wollte.

wie siehts aus mit heckscheibe folieren? macht finde ich auch schon einiges her.

ich hab bei mir auch "nur" federn, felgen/reifen, (hinten spurverbreiterung) scheiben foliert, und die dayline scheinwerfer (wo ich mir schon überlegt hab die FL scheinis zu holen, für 86,- bei dem einen shop kann man ja nix sagen (dayline damals fast 300…)) und das sind dann damit schon optisch 2 verschiedene autos vorher/nachher :stuck_out_tongue:

Ich weiss gar nicht, warum hier immer gleich alles in tuning tunig tunig gesteckt werden muss, und dann auch noch alles bis zum letzten. Cent.
Warum werden nicht erstmal die Basis gemacht? Also erstmal technisch durchckecken. Oder dann auch mal zum auto. Aufbereitet. Wie oft sehe ich irgendwelche scheißhauskarren, Hauptsache blink. Blink, aber technisch etwas unter dem stand fernöstlicher Länder.
Aber kommen wir mal zu deinem "tuning"

Motor:
Beim 1.6er sauger vegress es. Kundendienst machen, also öl , filter, Kerzen… etc PP.
Chip längste machen, aber preis Leistung ist total für den Eimer. Also wurde ich nur kaufen, wenn du zu viel Geld ubrig hast. Du wirst nie an den 1.8er kommen .
Offener sportluftfilter ist out und bringt null. Wenn du neun bisschen sound haben willst, dann mach meinetwhegen eine Piper Ross matte rein.
Mit Nockenwellen, Verfügung etc PP fange ich. Mal nicht an

Optisch:
Ein bisschen tiefer vielleicht, und SCHÖNE Felgen, damit er satt da steht. Hier ist weniger auch mal mehr.
Bitte lass den scheiß mit irgewelchen assi Rücklichter. Ich bekommen jedes mal das. Kotzen, wenn ich so was sehe.
Evtl ware der s3 dachkantenspoiler noch was.

oki vielen dank für die antwort :slight_smile:
technisch ist er sehr gut, es müsste nur auspuff gummi gemacht werden und simmering bzw dichtring Kurbelwelle riemscheibenseitig :slight_smile:
optisch müsste er mal ordentlich poliert und gewaschen werden :slight_smile:

was würde es ungefähr kosten scheiben folieren zu lassen?
oder hast du das selber gemacht ?

ich persönlich finde das andere ruckleuchten geschmackssache ist. für die einen ist es ein muss und für die anderen eben nicht :slight_smile:

Ich hab hier jetzt nichts gelesen :wink: was du aber machen kannst ist:

S-Line Schaltknauf (handwerkliches geschick vorrausgesetzt)
Weiße oder Chrom Seitenblinker - finde weiße an sich besser ~10eur
Ambientbeleuchtung Innen
Fußraumbeleuchtung - Gallerie gucken - oder ich kann dir auch eins machen :wink:
Audi TT Pedalerie
Comfortblinker

nun die etwas teureren :wink:

3 Speichen Lenkrad
GRA
Beleuchtete Lüftungsdüsen
FIS

ne hab ich machen lassen, hab 110 dafür bezahlt.

bei so gut wie jeden den ich kenne der es selbst gemacht hat sah es einfach nur total beschissen aus und es gab keinen bei denen es nicht von falten und blasen übersäht war :stuck_out_tongue:

also hab ichs lieber machen lassen und sieht tip top aus :slight_smile:

haat du für Seiten+heckfolierung 110 € bezahlt ? :slight_smile:
ja wenn würde ich das auxh machen lassen, da ich das vernünftig haben möchte und da sollte man nicht am falschen ende sparen :wink:

bekommt man lenkräder und solche Sachen alle bei dem online shop mit den 4bunten farben ? :slight_smile:

jap, hab den 4 türer. heck scheibe und die "4" seitenscheiben hinten :wink:

oki cool :slight_smile:
wisst ihr zufällig was ich für radios anschließen kann ? bzw wie groß es sein bzw maximal seien darf ? :slight_smile:
würde gerne eins mit ausfahrbarem bildschirm und Touchscreen haben :slight_smile:
wenn dies nicht möglich ist wäre eins mit cd, mp3, aux und usb super :slight_smile:
habt ihr da Erfahrungen ?

Radios kannst du alle verbauen die willst, sind genormt…
Nur brauchst du eine Blende auf 1DIN, da die Audi Radios etwas breiter sind.
Und je nachdem welche Boxen du verbaut hast brauchst du noch einen Aktivadapter.

ok :slight_smile:
und wofür braucht man diesen aktivadapter ?
habe die originalen lautsprecher verbaut