[8L] optimierte Leistung und Performance tdi

Leute, hab vor kurzem mit nem experten für tdi motoren gesprochen und der hat mir nen wahnsinnstip gegeben:
da die motoren vom tdi recht hoch verdichtet sind aber trotzdem einen gewissen spielraum (ca 25%) haben, kann man die leistung deutlich erhöhen wenn man pro tankfüllung diesel ca. 1 liter superplus dazu gibt.
habe es heute mal ausprobiert und muss sagen: ENORM!!!
der wagen geht wie hölle, auch läuft er jetzt viel ruhiger.
werde jetzt mal langzeiterfahrungen machen und davon berichten.
aber dagegen kann man jeden chip vergessen und günstiger ist es auch.

Haaaallloooo!:hurra:
-Hört sich ja mal richtig geil an!
Aber schadet das nicht!?
Wiso sollte sich durch die Zugabe von Superplus die Leistung erhöhen - hat er dir das erklärt???

Nein so geringe mengen schaden den Motor nicht. Früher wenn man keinen Winter Diesel hatte, hatt man auch Benzin zu gemischt damit der Diesel nicht einfriert.
Ich denke mal weil Benzin besser explodiert im brennraum? Aber das er damit besser geht höre ich auch zum 1. mal

ja genau!! die verbrennungsenergie ist höher und damit auch der druck, ergo: mehr leistung…bestimmt kann man die leistung noch erhöhen wenn man mehr superplus reinmacht!

Hallo!

Vorsicht. Bei modernen Diesel mit Common Rail oder PumpeDüse werden die Einspritzdüsen über den Dieselkraftstoff geschmiert. Reicht die Schmierung nicht mehr aus, wars das für den Motor.

An die Mehrleistung glaube ich auch nicht!

Gruß

Raoul

ohdoch! der unterschied ist der wanhnsinn! bin hinter einem 530d hergefahren und der hat vollgas gegeben und ist keinen millimeter davongekommen.
werde jetzt mal 5 liter superplus reintun und dann reichts bestimmt auch für einen s3!

und wenn du den Tank voll mit Super+ machst geht er so gut wie der R8 :lol:

Ist wohl ein Scherz und in drei Monaten schreibste: April,April:kicher:

Der war gut :slight_smile:

nagut…ist wohl keiner richtig drauf eingestiegen! :crazy:

ich wünsch allen ein gutes neues jahr und sorry für meinen neujahrsscherz!!

:grinsno:

je mehr Benzin desto wärmer wird der Motor. Wenn er ekine ausreichende Schmierung mehr hat wars das…

mit V-Power geht sicherlich noch besser :wink:

vielleicht sollte ma mal versuchen in die benziner diesel mit rein zu mischen gggg

Du weist schon, was im Zylinderraum passiert?! Die Verbrennungstemperatur die damit entstehen steigt an. Sofern es die Einspritzpumpe, das PDE oder die CR-Düse etwas länger durchhalten, würden ab einer bestimmten Menge und bei längerer Vollast sogar die Kolbenböden schmelzen. Oder zumindestens würde es da dann ein Loch rein brennen. Auch die VTG-Verstellung mag keine zu hohen Temperaturen.

Aber jag du die 530D und S3 weiter…

Gruß

Raoul

ich glaub da hat jemand nicht alles gelesen, gelle?

ich wiederhole:

ich wünsch euch ein gutes neues jahr, und das war ein neujahrsscherz!!!
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer: