habe ein H&R Monotube in der Comfort Version verbaut.
Das FW ist auf TÜV Maß eingestellt, laut Gutachten.
Optisch finde ich kann der Wagen noch 1-2cm tiefer. Restgewinde ist an der VA reichlich vorhanden, HA nur 5mm.
Verschlechtert sich das Fahrverhalten spürbar wenn man unter den geprüften Verstellbereich kommt?
Hat jemand diese Kombination in seinem S3 8L verbaut mit Serienbereifung 7,5x17 ET32 Avus ?
Eintragung auch unter dem geprüften Verstellbereich bei Freigängigkeit (Kreuztest) möglich?
Frag am besten den Prüfer. Meinem ist es (fast) "egal", er will sehen, dass das alles noch freigängig ist und prüft das mit extremen Verschränken. Eingetragen wird bei uns immer der Abstand zu einem festen karosserieteil, das ist besser als Kotflügelkante.
Und wie sieht es mit der Fahrbarkeit unter dem Verstellbereich aus?
Wenn ich an der HA eine ordentliche Optik haben möchte muss ich komplett runter drehen (im Moment 5mm Restgewinde wie im Gutachten).
An der HA müssen definitiv noch einstellbare Querlenker rein, da im Moment ca. -3°20' Sturz herrscht.
An der VA sollen noch Distanzen drauf, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Stärke.
Fahre hinten 9x18 ET35 mit 20mm Platten und 255/35.
Beim Übergang von Kotflügel zur Stoßstange habe ich den Halter weggeschnitten und das Loch 3cm nach unten versetzt. Beim Kreuztest Kugelschreiberspitze Platz.
Hinten aber ohne Restgewinde.
Mit Straßenreifen merkt man es eigentlich nicht außer am Reifenverschleiß. Habe jetzt Semi Slicks drauf. Da merkt man, dass die Temperatur innen viel viel wärmer ist aus außen. Und wenn der Semi zu warm wird fängt er das schmieren an. Dann überholt einen mal schnell das Heck.
Aber mit Straßenreifen überhaupt kein Problem.
Soll jetzt nicht Off-Topic werden.
Aber die Sache mit können und wollen ist ja eine andere.
Kann man mit 7cm Bodenfreiheit auf deutschen Straßen überhaupt fahren? Alles schon gemacht.
Und da sind Semis aufjedenfall angenehmer.
Bei Regen ist halt Vorsicht geboten, genau wie bei einem tiefen Auto bei Schlaglöchern. Du fährst halt mit allem Sinnen. Und nicht nur mit anderthalb.
Mach doch mal den Kreuztest und schau ob du mit etwas mit dem Außendurchmesser 15/20mm durchrolle kannst.
Am besten eine Nuss für die Ratsche.
Achtung: Schlüsselweite ist nicht Außendurchmesser
Ok vielen Dank für die Hilfe!
Werde berichten was herausgekommen ist.
Back to topic:
Wie sieht es nun bezüglich des Fahrverhaltens unter dem geprüften Verstellbereich aus?
Habe Angst hinten komplett runter zu drehen und dann Probleme zu bekommen…Verschleiß Stoßdämpfer, schlechtes Fahrverhalten…