[8L] (Optik) tuning

hallo Leute,
ich besitze einen a3 8l 1.6 der sich noch in einem originalen zustand befindet. Nun wollte ich mal fragen was man am Anfang für kleines geld verschönern kann.
was habt ihr am anfang bzw zu erst verändert?.
habe unten mal ein paar bilder von ihm angehängt :slight_smile:
lg dennis

Was heißt "kleines Geld"
10€ … 100€ … 1000€ ???

Naja… für 'relativ' wenig Geld kann man machen:

  • weiße oder schwarze Seitenblinker
  • Facelift Rückleuchten
  • AeroTwin Heckwischer

Für etwas mehr Geld kann man machen:

  • Felgen + Fahrwerk
  • S3 Dachkantenspoiler
  • etc…

Die Liste könnte dann ewig erweitert werden… :cap:

habe so für kleines geld max. 250-300 € :slight_smile:
ich finde schwarze led Rückleuchten extrem cool :slight_smile:

diese hier finden ich zb. gut :slight_smile:

0693471001372541560.jpg

Bitte schlag dir sofort den Gedanken aus dem Kopf dir sowas zu kaufen. Das ist mehr als peinlich und dient maximal zum lachen anderer. Zumal es noch arg bescheiden beschissen aussieht.
Dann lieber den bisschen auf Facelift trimmen.

Auch wenn du es nicht gerne hörst. aber mit 300€ kommst du nicht weit. Schonmal an eine professionelle Aufbereitung gedacht. Auf den Bildern wirkt der ziemlich heruntergekommen

Schau dir meine Rückleuchten an.
die sind ganz leicht schwarz lasiert.
Macht jeder lackierer.
Fl scheinwerfer machen schon viel her und kosten nicht die welt.

Gruss

heck- seitenscheibe folieren bringt so einiges her :wink: (~100€) fl scheinwerfer+rückleuchten (~200)

und dann später noch tieferlegen und andere felgen (ein paar euronen mehr) und er sieht janz anders aus :wink:

ich hab damals bei mir auch zuerst die scheiben folieren lassen und dann die dayline scheinwerfer, werde mir aber jetzt bald die fl scheinwerfer holen.

also falls du dayline scheinwerfer brauchst, kannst du meine für kleines geld gerne haben :stuck_out_tongue:

ja das läuft doch :slight_smile:
ja wäre cool wenn du mir Bescheid sageb würdest wegen den Scheinwerfern :slight_smile:
finde die end geil :slight_smile:

Tolle Tipps werden hier gegeben. Verstößt nicht nur gegen die Regeln des Forums sondern auch gegen die StVZO. Punkte, Probezeit, Lappen weg.

Moin, wie bereits schon erwähnt wenn dann lieber OEM, auf die FL Rückleuchten umbauen, evtl. noch Folieren, arg viel mehr ist mit dem genannten Betrag nicht wirklich drin.

Für die ganz kleine Marie : http://www.fk-shop.de/Sportgrill/Chromblenden-fuer-Seriengrill/Frontgrill-Chromgrillleiste-fuer-Audi-A3-Typ-8L-Farbe-chrom-fuer-den-Seriengrill.html

Gelbe Blinkerlampen vorne in silber oder diadem ersetzen.
FL Scheinwerfer würde ich nicht wechseln,da sie ein schlechteres Licht haben als die VFL.
Siehe auch Erfahrungen im Forum.
Ansonsten wie schon erwähnt FL Heckleuchten und eine dezente Scheibenfolierung.
Und lass die Finger von billig Tuning Zeugs aus dem Baumarkt oder ATU, sieht blöd aus und kostet Dich das doppelte da Du es nach einer gewissen Zeit eh wieder rausschmeißt.

ok vielen dank für die vielen Antworte :slight_smile:

FL Rückleuchten, wie bereits erwähnt. Dann könntest du bspw. noch den Rahmen vom Grill schwarz dippen, fand ich immer gut. Seitenblinker würde ich schwarz machen (Ich lade mal eben ein Bild in meine Gallerie mit schwarzem Rahmen und schwarzen Seitenblinkern.)

EDIT: In meiner Gallerie, oder hier: http://car-snap.de/index.php?view=KlHjhIKniGhooHgKohhJmJImigoq.jpg

Also ganz billig wäre komm drauf an ob man drauf steht aber hinten zb das audizeichen ab denn kaufst dir noch ein blinstopfen und baust den heckwischer ab kostet nur paar euro denn sieht er hinten schon bisschen clean aus

ich würde ihn erstmal waschen. dann bremssättel lackieren, scheiben folieren, dunkle seitenblinker und dunkle led rückleuchten.

Das ist nicht dein ernst, oder? Du hast exakt den gleichen Thread bereits vor zwei Wochen schon mal erstellt. Was soll das?

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=135269

Nutz die Suchfunktion! Du bist nicht der erste der an seinem A3 rumschrauben will