beim Ausbau meines Radios habe ich folgende (bläuliche) Leitung inkl. kleiner blauer Nebenleitung entdeckt, welche sich aus dem für´s Radio vorgesehenen Kabelstrang etwas abzweigt. Auf dem Bild rot ummalt.
Weitere Fakten:
Das abgeschnittene Ende des Kabels (lila Kreis) ging Richtung Fahrerfußraum.
In der Fahrerfußraum-Verkleidung (in dem Ablagefach rechts vom Lichtschalter) ist eine kleine Bohrung, durch die man einen entsprechenden Stecker durchbekommt).
Wenn ich in der leisesten Lautstärkeeinstellung Musik höre, habe ich ein minimales Grundrauschen auf allen (?) Boxen.
Meine Vermutung aufgrund oberer Indizien:
Der Vorbesitzer hat hier irgendetwas montiert gehabt, dass er - vermutlich vor dem Verkauf - mal "schnell rückgerüstet" hat (= Kabel abgezwickt, RuckZuck-Methode)
Meine Fragen an euch, in der Hoffnung dieses Mysterium auflösen zu können:
Was würde man dort anschließen bzw. hätte dort angeschlossen sein können? Ein Subwoofer?
Kann es auch sein dass sich der VOB darüber auch "nur" Strom gezogen hat? Also für ein Gerät, das gar nichts mit HiFi zu tun hat? Welches Gerät würde ich in dem kleinen Ablagefach verlegen… Subwoofer etc. sollten ja nach hinten in den Kofferraum gehen.
Kann das minimale Grundrauschen der Boxen durch dieses Kabel (= loses Ende) verursacht werden?
Was mache ich mit dieser Leitung? Einfach drin liegen lassen, sauber/weiter vorne abzwicken, ggf. sogar (wieder) verwenden?
Frage 4 hängt natürlich maßgeblich von 1-3 ab…
Hoffe der ein oder andere Sherlock Holmes / HiFi-Guru kann mir hier helfen
Die Zeit läuft leider, da mein Projekt in 1-2 Tagen abgeschlossen sein soll und da Radio dann wieder rein muss.
@Devil666: Einmal Übersetzung (Remote?) in Amateur-Sprache bitte ^^ Was schließt man darüber an? Ausgang oder gar Input? Vielleicht jemand so einen "AUX-Eingang" nachgerüstet?
Das verwundert mich ja so: Was legt man sich denn bitte in das Ablagefach? Mir fällt da außer einem AUX-Eingang um mal nen MP3-Player anzuschließen nichts ein aus dem HiFi-Bereich.
Da drunter ist doch die OBD II Schnittstelle,vielleicht hat der was daran angeschlossen und das Gerät in das Fach gelegt und das Kabel durch das Loch geführt.
Genau das habe ich gerade vor, weshalb mir das Loch ganz gelegen kommt. Weiß eben nicht ob es was mit der Radio-Leitung zu tun hat, war nur eine Vermutung schulterzuck
Also? Einfach drin liegen lassen? Am wichtigsten wäre mir die Frage: "3) Kann das minimale Grundrauschen der Boxen durch dieses Kabel (= loses Ende) verursacht werden?" !
Also ich habe die Leitung aufgemacht und herausgenommen, minimales Grundrauschen nach wie vor vorhanden. Am Ende waren es zwei Cinch-Stecker (li/re bzw. rot/schwarz); scheint mir also wirklich nur eine Art AUX-Eingang gewesen zu sein.
Naja aber ein Verstärker im Ablagefach Fahrerseite? Aber gut ihr seid die Profis Bin mit der Bose so ganz zufrieden ned die Leitung ins wie gesagt raus bzw. die zwei Cinch-Buchsen und die "Stromleitung" verklebt und verräumt.