[8L] Offroad A3 Ambiton tieferlegen, Österreich - min 11cm Bodenfreiheit

@krampus10 ja, wenn die nur das eintragen was wirklich machbar ist, is das kein Problem! aba wenn der TÜV zu den der geht ein Bekannter von ihm is und deshalb mal "nicht genau hin schaut" dann kann das später mal zu Problemen führen!

es wird ja alles legal gemacht…

hatte bei meinem 8L ein sportfahrwerk verbaut (40/40) und 17" Felgen
fuhr das auto 3 jahre hatte nie probleme…

bei meinem 8P hab ich von anfang an andere federn (45mm) h&r verbaut und seit kurzem 18" felgen… hatte schon mehrere verkehrskontrollen etc… es wurde nie was beanstandet klar schwitz ich immer ein wenig aber ich denke solange das auto nicht komplett verspoilet ist und kein "ameisenkiller" ist fällt das einem nicht auf…

ich werd es aber trotzdem im sommer eintragen lassen

Hatte der Wagen mal nen Unfall? Die Stoßstange sieht irgendwie schief aus auf den Bildern, zumindest steht sie im Bereich des Scheinwerfers/Grills auf der Beifahrerseite irgendwie heraus.

Nicht das ich wüsste… was steht wo hinaus?

Hab mir auch grade mal die Bilder angeschaut… Da stimmt doch was nicht. Der liegt von vieeeeeeeel tiefer als hinten. Kanns sein dass der Vorbesitzer da auch schonmal gebastelt hat?

Ich hab die Stelle mal auf dem Foto markiert. Irgendwie scheint mir die ganze Front schief zu sein.

0425065001210366472.jpg

Naja das stört mich jetzt nicht sonderlich, wär mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen.
Das schau ich mir aber mal genauer an :slight_smile:

Naja - ich weiß halt nur dass er ein Ambition ist :mulmig:

Und woher weisst das? :cap:

Stören tut es sicherlich nicht, nur würde mich der Umstand, dass eine andere Stoßstange verbaut worden ist und diese auch nicht bündig sitzt schon stutzig machen, ein Unfaller bringt ja doch einigen Wertverlust mit sich und du schreibst ja selbst, das du von keinem Unfall weißt. Hast du den Wagen von einem Bekannten gekauft?

Ich habe gerade den Vorbesitzer gefragt ob er etwas beim Fahrwerk gemacht hat - da hat er nichts gemacht, er ist sich sicher dass Federn und Dämpfer orig. sind.

Kann es sein dass eine andere Stoßstange verbaut wurde weil der untere Teil auch lackiert wurde, bzw dass sie durchs lackieren demontiert, lackiert und dann schief montiert wurde?

Hat mir Audi anhand der Fahrgestellnummer verraten :wink:

mach mal die motorhaube auf. da müssten 3 oder 4 schwarze plastik niete die stosstange halten sind die alle drinnen?

hatte bei meinem 8L auch paar mal die stosstange demontiert beim montieren hat sich die auch immer ein bisschen verzwickt…

Die 4 Nieten sind drin ja… da ist echt was verzogen. Gleich den Vorbesitzer noch mal damit konfrontieren +g+
€dit: Er musste "ganz ehrlich sagen" dass ihm das nie aufgefallen wäre… was auch sonst :wink: