Hallo A3-Freunde!
ich habe einen offenen Luftfilter und eine Gruppe A edelstahl ab Kat!jetzt habe ich das Problem,dass mein Auto im innenraum ziemlich laut ist!was kann ich machen um dies zu verhindern?habt ihr irgendwelche vorschläge?
MFG
:idee:
Hallo A3-Freunde!
ich habe einen offenen Luftfilter und eine Gruppe A edelstahl ab Kat!jetzt habe ich das Problem,dass mein Auto im innenraum ziemlich laut ist!was kann ich machen um dies zu verhindern?habt ihr irgendwelche vorschläge?
MFG
tausch den lufi wieder gegen den originalen, mehrere studien belegen, dass ein offener lufi nichts bringt - uU wird es dann im innenraum leiser…
Hey!
danke für die Antwort,das habe ich nur leider schon ausprobiert und es hat nichts gebracht!!!
MFG
originale auspuffanlage fahren !!!
Vielleicht sitzt die Auspuffanlage auf nicht richtig, so dass sie irgendwo Kontakt mit der Karosse hat, dann übertragen sich Schweingungen / Geräusche auch sehr stark. Falls Du mit laut nicht den lauteren Sound durch die Anlage an sich meinst, sondern eher unnatürlich laut. Oder vielleicht ist da auch was nicht mehr ganz i. O. Hosenrohr, Krümmer, …
Hey!
also das der sound durch die Anlage lauter wird,war mit ja klar.das ist ja auch nicht so das Problem.es ist halt so das bei längerem fahren(z.B. Autobahn) und geschlossenen Fenstern im Auto egal im unteren oder oberen drehzahlbereich ein derartiges dröhnen im inmnenraum ist!?
MFG
Naja das liegt dann wohl an der Anlage:grins:
Was fährst du denn?
ich mache auf langen Autobahnfahrten einfach Ohrstöpsel rein!
würde niemals den Auspuff oder Luftfilter ändern,nur weil er mich auf langen Fahrten mal nervt!
Die Ohrstöpsel von „ear“ sind dafür auch freigegeben,weil sie nicht zu dicht machen.
Hab auch mal von unserem Unfallsachverständigem gehört,das jedes jahr ne polizeiliche Liste rauskommt,was man nutzen darf und was nicht.
für die letzte Aussage würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen;-)
Ich fahre die Anlage von FK.hatte vorher einen Bosima Gruppe N ESD dran,da war es aber auch nicht viel leiser!
MFG
Soundfile?
Interessiert mich:grins:
Habe auch die von FK dran. Die sind allgemein ziemlich Laut.
hasst du auch die komplette anlage dran?und auch so ein dröhnen im Innenraum?
hasst du vielleicht ein Soundfile oder kannst mal eins machen?
MFG
Habe nur den ESD. Ist schon laut genug. Soundfile kann ich erst im Frühjahr machen, momentan is er im Winterschlaf.
Hallo Leute!
sorry muss den thrad nochmal aufrufen!hab leider mein Problem (s.Oben) immernoch.hatte den einer von euch schonmal das selbe Problem??könnte das auch am Krümmer,Hosenrohr oder Kat liegen???
achja und folgendes an meinem Hitzeblech vom Kat hat sich ein haltepunkt gelöst,ist das zu schweissen oder was kann man da machen?
MFG