[8L] offener dtm luftfilter eintragen lassen???

Hallo!
ein klumpel von mir hat sich einen offenen dtm luftfilter von raid geholt!heute wollte er ihn eintragen lasse aber die dekra hat abgelehnt,was kann er machen um das ding eintragen zu lassen???was kostet einzelabnahme???
mfg
:verwirrt:

Oh je ich sag nur dazu wer sich billigzeug kauft zahlt doppelt lass bloß die Finger weg von den dingern Einzelabnahme viel zu teuer in den meisten Fällen wollte es bei meinem Raid HP Filter machen lassen „Einzelabnahme“ sollte mich 240€ kosten da hab ich mich dann doch für einen K&N 57i entschieden und günstig bei ebay ersteigert normal kosten die aber auch nicht die Welt auf jeden weniger wie eine Einzelabnahme in meinm Fall jedenfalls
schönen Gruß
Niko

Also ich hab mein Luftfilter unter den originalen Deckel gebaut und den unteren Teil weggelassen. Den Deckel hab ich dann mit einem Winkel befestigt und keine Sau hats geblickt. Nichtmal der TÜV.

Aber ich fahr wieder mein originalen Filter, weil warme Luft -> Turbo -> schlechter Wirkungsgrad, …

+ Dieser Beitrag wurde von blackhawk am 23.04.2007 bearbeitet

Mich hat das Eintragen beim Tüv 35Euro gekostet…

Wenn er ne Komplettanlage ab Kat oder nur nen Sport ESD drunter hat bekommt man doch net mehr eingetragen.

Offener Luftfilter und Sportauspuff/Anlage is doch net mehr erlaubt.