[8L] Ölwechsel -Serviceanzeige

Hi Leute,

hab letztens Öl wechsel an meinem 8l gemacht habe jetzt aber erst die anzeige: service öl …
wie bekommte ich diese anzeige raus gelöscht?

mfg
uboot

Vom freundlichen Vertragshändler Deines Vertaauens.

Nein braucht man nicht kann man auch selber.

Hier die Anleitung :
Service-Intervallanzeige zurücksetzen

Rücksetzen der SIA (Service – Intervall – Anzeige)

1. Zündung ausschalten

2. Die Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler

drücken und gleichzeitig Zündung einschalten.

Im Display des Tageswegstreckenzähler erscheint

„OEL“ bzw. „serviceOEL“

1. Den Stellknopf für Uhrzeit im Schalttafeleinsatz so lange ziehen

bis der Schriftzug „OEL“ bzw. „serviceOEL“ zurückgesetzt wird

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint

„-----„ bzw „service------„

1. Durch erneutes drücken der Rückstelltaste für Tages

wegstreckenzähler gelangt man zum nächsten SERVICE –

Erreignis.

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint „INSP“

bzw „serviceINSP“

1. Den Stellknopf für Uhrzeit so lange ziehen bis der Schriftzug

„INSP“ bzw „serviceINSP“ zurückgesetz wird.

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint „----„

bzw. „service------„

1. Zündung ausschalten.

fertig

hallo ? habe ein longlife motor 0w30 . Meine frage ist ob man das auch 30.000 tkm zurücksetzen kann ? .In der Werkstatt konnten sie mir nach dem ölwechsel auch nur 15.000 tkm zurücksetzen !Das heisst ich musste einmal nach 15.000 gefahrenen km selber nochmal um 15.000 zurücksetzen,da ich ja ein ölwechsel nach 30.000 tkm oder 2 jahre mache!

Normal müssten das doch mit dem Tester umstellen können von Jahresintervall auch Longlifeintervall. Hast mal sicher nachgefragt ob das nicht klappt bzw bei einer anderen Werkstatt ?

Der Service kann mit dem Tester oder VAG-Com in 1000km Schritten angegeben werden. Also auch 30000km. Genau wie das Zeitintervall. Geht über Kanal 41-44 im KI. Haben die wohl nur nicht gewusst.

Tante Edith: Wenn man die Service Anzeige manuell über die Knöppe am KI deaktiviert, dann ist die Service/Öl-Anzeige auf die Standard-Einstellung zurück gestellt. Also Service nach 15000km und/oder nach einem Jahr.
Einen individuellen Wert kann man jedoch nur mit dem Tester/VCDS einstellen.

Gruß

Constantin

So ich muss mich mal gerade korrigieren! Die Service- und Öl-Anzeige wird bei der "manuellen" Methode auch zurück gesetzt und nicht deaktiviert!!
Hab das gerade mal an einem KI ausprobiert. Das Service und Ölintervall wird jeweils auf 15000km zurückgesetzt und das Zeitintervall auf ein Jahr zurück gesetzt.
Sorry für die falsche Info. Hab meinen Beitrag auch mal editiert.