[8L] Ölwanne abbauen

Hallo Leute,
habe gestern einen Ölwechsel bei meinem Kleinen vor genommen und bemerkt das sich sehr große Metallspäne vorhanden war (die Kopfdichtung ist gestern auch gekommen) hab also Kopf schon ab jetzt wollte ich ihn weiter aus einander nehmen (eingebauter zustand des Motors im Auto). Ich komme einfach nicht an 2 Schrauben auf der Seite des Getriebes ran das Massenschwungrand ist im weg so versperrt es mir den weg egal ob mit einer Nuss oder mit Inbus. Habt ihr noch rat und Tipps für mich?

Sieht aus als wäre das Gewinde von der ölablassshcraube bzw. dem Gewinde in der Ölwanne.
Um die Ölwanne abzubauen musst du den Motor mit einem Schlüssel so weit drehen, bis die Aussparung, die im ZMS ist, auf höhe der jeweiligen Schraube ist. Dann kommst du gut ran.

Ok danke habe sie jetzt schon ab trotzdem danke dafür. Hab auch gesehen das es von dem Gewindeschoner kommt nur leider weiß ich nicht ob was im Öl Kreislauf gekommen ist.

Altes Öl filtern und einmal wieder komplett durchlaufen lassen. Damit sollten Reste mit ausgetragen werden.

Ok Dankeschön. Werde ich mal machen wenn ich den Kopf wieder drauf habe + die neue Dichtung.