[8L] Ölverlust am Turbolader

Servus, habe ein kleines Problem. Undzwar hab ich heute alle Dichtungen die sich um en Turbo befinden getauscht. Da die ablaufleitung Öl verloren hat. Jetzt süfft es noch mehr als vorher und ich bin mir 100% sicher ich hab alle Leitungen mit neuen dichtungen versehen und richtig fest gezogen. Wo kann es sonst herkommen? Habe die Vorahnung das es der ablaufschlauch ist. Weiter oben war kein Öl zu sehen, süfft nur unten wo der Schlauch wieder in die Wanne reingeht. Kann es sein das der beim Einbau "gebrochen" ist an der dieser komischen Stelle wo er aussieht wie en flexrohr? Evtl hat @audimeister ne Idee. Danke im vorraus. Bin langsam echt verzweifelt. :ohno:

Keiner ne Idee? :crymore:

Kann gut sein dass die leitung dort nen kleinen riss hat hab ich auch schonmal
Gesehn am besten wäre es auto auf ne bühne nehmen und ne dose bremsenreiniger dann sauber machrn und dann laufen lassen und mit genügend licht und mitm spiegel genau schauen :wink: oder hast vllt die obere ölleitung zu fest gezogen ?

wie zu fest gezogen? sollte es dann nicht umso "dichter" sein?

UNd wieder ein Moment von "nach zu fest kommt ab"

nee nee, so nun auch wieder nicht. hatte jetzt nicht das gefühl das es zu fest sei. aber kann es daher kommen? boah das wär scheiße, hab keine lust mehr alles zu zerlegen.

Die untere Ölleitung hat einen Stahlflex-Teil. Ist dort evtl. was undicht?

genau das mein ich. kann das "brechen" hatte es eig nicht viel bewegt. mir scheint es als ob es da raus kommt.

Generell solltest du als Laie immer den krümmer mit Abbauen, ich habe mir am Anfang auch immer einen Abgebrochen, dann habe ich den Krümmer einfach vorher abgebaut, so wie audi es auch vorschreibt, und siehe da, Alles easy.

Ich denke ehrlich gesagt das du eine der dichtungen bei Ansetzen verlorgen hast, da mir das auch passiert ist letzte woche, kann sich keiner von Frei sprechen, ud daher Krümmer ab…

Und dan 2 Frische auf die Ölzufuhr und 3 Frische aufs Wasser, dann sollte ruhe sein.

Mach dir wie gesagt die mühe und mach den Krümmer ab. Erst die ansaugschläuche, dann den halter unten am lader, dann den lader sanft nach unten drücken, den krümmer weg, und dann ist alles im Spaziergang zu erledigen :slight_smile:

2 an der zufuhr??? ok hab meinen fehler. ich hab da 3 hin glaub ich. so ne sch… hab ich jetzt schon 2 mal gemacht und immer en krümmer wech. sonst kommt man auch nicht hin. oh man bin mir jetzt nicht sicher. wo kommst nochma her? hättest ma zeit? wenn du en msg codieren kannst wär das auch prima. hab eins mit chip und audi will das bei mir irgendwie net machen.

Was willst du denn Codiert haben ? Dafür ist eigentlich @Molereichfachmann der Spezi und da laufe ich ihm den Rang nicht ab.

Den Lader baue ich dir gern wieder dicht ein :wink:

Wasser ist ja wie folgt : Kopf…Dichtung…Zulauf…Dichtung…Distanzhülse…Dichtung
Öl ist wie folg
Kopf…Dichtung…Zulauf…Dichtung

Rest ansonsten per Pn :wink:

Gruß benny