[8L] Öltemperaturanzeige von raid hp anschliessen ->bitte helfen

Hab mir eine Öltemperaturanzeige gekauft und hab jetzt ein paar Probs…

Guck Euch mal das Bild Nr. 6 und sagt mir was das für Kabel sind die von der Zündung gehen bzw. von ich den orangen und den roten Kabel von der Öltemperaturanzeige anschliessen soll???

http://lukas.sddps2.webd.pl/images/dlalukasza.jpg



+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 19.02.2006 bearbeitet

Das rote ist dauerplus und das orange ist geschalten, kannste beides z.B am Radio abgreifen

dauerplus=zündungsplus??? kann ich die Klemme 75X nehmen??

„orange ist geschalten“ wie bitte? ich nix verstehen…sag lieber welche leitung soll ich nehmen

wo genau am radio?

  • Dieser Beitrag wurde von hanluk am 19.02.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von hanluk am 19.02.2006 bearbeitet

oramge = zündungsplus, also das kabel vom radio an die zündung oder unter dem lenrad klemme 15 ( muss die komplette verkleidung unter dem lenkrad entfernt werden um dran zu kommen)
rot= dauerplus = memorykabel am radio oder klemme 30 unter dem lenkrad

Vielen Dank!! @weby


Ist das normal dass die Öl temp. auf der Autobahn auf satte 115 Grad ansteigt???
Scheint mir etwas viel zu sein und vor allem was wird den im Sommer passieren!? bei 120 Grad ist doch schon roter bereich oder?

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 29.04.2006 bearbeitet

Ich greife hier mal ein.
Bin gerade meine Ladedruckanzeige und die Öltemperaturanzeige von Raid HP am Verbauen.
Ich bin nun etwas verwirrt:

Kabelfarben laut Anleitung von Raid HP auf Englisch:
Rot = Zündung
Orange = Licht (zum Dimmen)
Schwarz = Masse
Blau = Öltemperaturfühler

Laut Anleitung in Deutsch:
Rot = Dauerplus
Orange = Zündung
Schwarz = Masse
Blau = Temperaturfühler

Wäre dies nicht schon genug Verwirrung, habe ich mal versucht das ganze anzuschließen:

Sobald ich auf Rot Strom gebe, leuchtet die Anzeige. D.h. Dauerplus ist hier auf jeden Fall falsch! Dies wäre die Zündung.

Gebe ich aber Strom auf das orangene Kabel passiert rein gar nichts. Keine Dimmung oder sonst was. 'Auch nicht wenn ich auf Rot bereits Strom habe. Dann leuchtet einfach nur die Anzeige.

(Blau und Schwarz stimmen)

Ich habe die RAID HP Amber Serie.

Kann mir da jemand helfen?
mfg

Und die Antwort auf Eure Fragen lautet:

Raid HP