moin, wollten heute meine auto gauge öltemperaturanzeige verbauen, indem wir versucht haben am ölkühler die blindschraube (imbusschraube) rauszudrehen, da diese aber so festgegammelt war und wir selbst spezialwerkzeug aufgesetzt hatten , war alles nutzlos. Die schraube ist einfach zu dolle festgegammelt (und nun am kopf oben rungedreht)! Gibt es alternativen irgendwo den sensor zu verbauen ?! oder jemand eine ahnung wie man die schraube sonst noch rausbekommt ?!
also ehm wenn du die temperatur nur haben willst gibt es auch so schrauben da geht der sensor dann in die ölablassschraube!
soll aber nicht soooo ganz genau anzeigen dann!
es gibt noch die möglichkeit einen ölfilteradapter zu holen der wird ganz bequem zwischen filter und halter geschraubt und da gehen mehrere sensoren rein!
@Felix, bei mir genau das gleich problem meine schraube habe ich auch rundgedreht keine chance extrem fesgegammelt, selbst schweißen hat nichts gebracht habe ca. 6h probiert die scheiß schraube rauszubekommen jedoch ohne erfolg!
ja genau das gleiche problem habe ich auch!!! krieg das ding nicht raus! wir probieren das mal indem wir linksgewinde reinschneiden und dann ne schraube reindrehen!!! mist ding ! hast du das jetzt mittels adapterplatte angeschlossen ?! wenn ich mir noch ne platte hole hab ich noch weniger platz, da ich schon nen racimex ölkühler drinnen hab !
@felix666:
Habe genau das gleiche Problem mit der Schraube.
Welche Lösung hast du nun genommen? Oder haste ne Möglichkeit gefunden die Schraube doch raus zu bekommen?
mfg
ehm… der is von Raid! kannst du überall im internet bestellen… kosten war glaub ich so um die 30Euro oder so… also eigentlich nichts dafür das du halt wirklich gar keinen stress hast!