[8L] Ölstandsensor defekt - gelbe Anzeige blinkt auf!

Hi,

bei mir blinkt im Display am Tacho gelbe Ölkannen Symbol (Ölstandsensor defekt)Ölstand ist genug drinnen und hab Ölwechsel deshalb sogar gemacht aber immernoch der misst. Kann man das irgendwie mit VAG-Com ausstellen? Ab und an ist es weg aber dann kommt es wieder. bringt es was wenn ich diesen scheiss Sensor ausbaue? hautspache der nervende Ton und das Symbol ist weg.

bei mir wars der öldruckschalter, wird beim 1.6er net anders sein oder? sorry kenn mich da net aus…

wenn die anzeige blinkt, hat das nichts mit dem ölstand zu tun, steht aber auch extra so in der bedienungsanleitung :wink:

ah was war bei dir fürn symbol? bei mir ich mach zündung an motor starten sofort piep und ne ölkanne :hammer: mit wellen drunter? hab anleitung gelesen steht was von Sensor für Ölstandsanzeige hab notebook und ma Fehlermeldung ausgelsen nix komischerweise. Das ist so ne gelbe Warnung wie zu wenig Tank drinne glaub die kann man nit wegdrücken oder?

Habe bei mir genau die gleich Meldung Ölstandsensor defekt steht da neben. Ist immer da, wenn ich direkt nochmal neustarte, ist die Meldung weg, mache ich den Wagen nochmals aus, ist sie wieder da:-( regt mich voll auf…

genau so fing es an zündung meldung kam zündung raus und nochma meldung weg, morgens jetzt immer da und dann als ma abends wieder weg könnte ausrasten scheiss elektronik, brauch keine meldung schau selber ob öl genug drinne ist.

Ich bau das teil jetzt ma raus und ma schauen. gibt ja normal nur einen sensor dafür an der Ölwanne?

habe gehört, dass der sensor unten an der wanne sitzt stimmt das???

wollte mir das Teil vlt neu bestellen und ein Freund baut es mir wieder alles rein;-)
kann das noch an etwas anderem liegen das der sensor als defekt angezeigt wird?(also das er garnicht defekt ist sondern der defekt wo anders liegt aber der sensor deswegen angezeigt wird??)

joa wert mir auch son sensor neuen bestellen und einbauen sensor sitzt bei mir 8l in der ölwanne