[8L] Ölsensor Anzeige im Display

Hallo, ich bin hier neu. Meine Frau hat sich einen gebrauchten A3 geholt in einem guten Zustand. In letzter Zeit leuchtet immer "Ölsensor" im Fehlerspeicher steht vom KI "Kurzschluss nach Plus/Unterbrechung Ölstand /Temp Sensor"
Einen neuen eingebaut und Ölwechsel gemacht. Die Anzeige kommt wieder. Auch das Öffnen und schließen der Motorhaube beseitigt diesen Fehler nicht, auch das brücken des Schalters am Schloß der Haube bringt nix. Den Kabelbaum bis hoch geöffnet, aber alles Top. An den 3 Pin´s des Steckers liegt Masse, +12 Volt (gemessen mit Prüflampe 5 Watt) auf der Sensorleitung sind 7,81 Volt. Wenn ich diese gegen Masse schalte geht die Sensoranzeige aus, kommt aber kurz später wieder und im Fehlerspeicher steht dann "Kurzschluss nach Masse" Das KI ausgebaut und ohne KI den Signalpin vom Stecker gemessen, da sind die 7,81 weg. An den Steckern vom KI ist nix lose oder verkeimt.
Auch das ausprogrammieren des Long Life Service, des ÖL und Inspektion bringt nichts,
Kann ich irgendwie diesen nervigen Ölstand Sensor ausprogrammieren?

Das gleiche Thema gibts hier: http://www.a3-freunde.de/forum/t45119/Sporadischer-Fehler-Oelsensor-defekt/

Bei mir steht das Gleiche im Fehlerspeicher, habe aber noch nichts gemessen. Bin auch noch etwas ratlos.

Ich habe aufgegeben und mir noch einen neuen Ölstandsensor besorgt. Denn diese Meldung lässt sich wirklich nicht ausprogrammieren.

Der neue Sensor hat dann geholfen? Wenn dem so wäre, könnte ich mich damit anfreunden, den beim nächsten Ölwechsel zu tauschen.

Man kann den Sensor mit der TinyTOG Schaltung deaktivieren. Ist aber natürlich nciht die feine englische Art…
http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=topic03:item003#tinytog

Nicht die feine englische Art und auch nicht das, was ich beabsichtige. Wie gesagt: wenns mit einem Tausch i.d.R. behoben ist, passts. Habe nur gelesen, dass es bei einigen Leuten nicht geholfen hat.