[8L] Öllampe leuchtet ohne feststellbaren Grund

Hallo alle zusammen,

Vor kurzem ging mir bei meinem Audi A3 8L 1.9 TDI die rote Öllampe an, allerdings nur kurz, als der Motor aus und nur die Zündung an war. Sobald ich den Motor angeschaltet hatte, war die Warnung wieder weg.
Da ich das Problem trotzdem ernst genommen hatte und sogar vermutete, dass es an der Ölpumpe liegen könnte, bin ich am nächsten Tag zur Werkstatt gegangen ( bis dahin hat die Öllampe nicht mehr geleuchtet) und dort das Auto auslesen gelassen. Allerdings konnten wir bei der Auslesung kein Problem mit dem Motor, bzw. der Ölzufuhr feststellen. Zwei Tage später ist mir wieder die Öllampe angegangen, wieder im Standby und wieder nur kurz bis ich den Motor angeschaltet habe. Selbstverständlich habe ich auch in der Zwischenzeit darauf geachtet, ob sich am Motor irgendwas komisch anfühlt oder anhört beim fahren, jedoch ist alles gleich wie immer. Der Motor macht keinerlei Anzeichen kaputt zu sein, auch die Temperatur ist so wie immer.
Woran könnte das liegen?

Zieh mal den Stecker vom Hauben Kontakt ab und schau ob das Problem. Weiter besteht

Danke für die Antwort, wo genau finde ich diesen Kontakt? Kenne mich leider mit Motoren eher in der Theorie aus, als in der Praxis.

Öldrück mal gemessen?

Wäre mal ne Idee, gehe Montag sowieso zur Werkstatt, würde das da dann machen lassen

Am Schloss also das Teil in der Front sollte ein Stecker dran sein

Danke, werd ich ausprobieren