[8L] Öllampe leuchtet ÖL Ok

Hallo,
oh man das nächste Problem. Wollte heute meine kleine zur Arbeit fahren und Prompt ging das dumme Ding an.
Ich rechts ran. Hab natürlich sofort den Ölstand Kontrolliert. War auf Minimum. Aber hab ja immer etwas dabei. also etwas rein das wieder gepasst hat.
Öl und Filterwechsel haben wir erst vor 1/4 Jahr gemacht.
Also bleibt doch nur noch die Ölpumpe, Geber oder Kreislauf irgendwo zu.

Werde gleich mal runter gehen und danach sehen.
Woran kann ich so erkenne ob es der Geber ist oder doch was anderes??
Beim alten Ford hat man sofort gehört wen Öl fehlt. Ist das beim A3 genauso? oder erst wenn Kurz vor dem Himmeln ist??

Mist regt mich gerade auf hatte vor im Frühjahr eh Öl Druck anzeige einzubauen.
Hätte ich das mal lieber vorgezogen.

ja ich hab die Suche hier schon bemüht.
Habe aber nichts gefunden wie ich das so ohne Werkstatt und Bühne oder so nachsehen kann.

miss doch mal deinen öldruck dann bist du schon mal schlauer…

entweder ölpumpe oder der öldruckgeber

Hallo,
hab den jetzt Stunde stehen gelassen und wollte eben danach sehen.
Kam keine Meldung mehr.
Hab mir eben mal Die Explosionzeichnung angesehen.
Kann es sein das der einen Ölstand und eine Öldruck Sensor hat.
Öl habe ich ja direkt wo der Fehler kam nachgesehen da war der Motor ja schon 4km gelaufen. Und war etwas unter Minimum. Kann es sein das da zu wenig Öl war und das nur so lange gebraucht hat um sich zu setzen und das der Ölstandgeber war??

Wie soll ich den den Druck Messen.
Wie gesagt wollte das einbauen aber hab es ja noch nicht mal bestellt. Weil auf Frühjahr gelegt habe.

war es die Rote oder die Gelbe Ölleuchte?

Bei Gelb ists der Sensor bzw der Ölstand und bei Rot ists normal ein zu niedriger Öldruck.

Hallo,
Also im FIS war das Symbol Rot.

Hallo!

Hatte das Problem vor kurzem auch -> Ölpumpe defekt. Habe die Fehlermeldung aber nur sporadisch erhalten und die "Fachwerkstatt" hatte den Fehler auch nicht gefunden (Motoröldruckmessung).

MfG

Mal nachtrag machen. Habe auch hin un wieder Sporatischen Öldruck zu gering im FIS Meldung. Kommisch das es im Stand und nach neustart nicht hab! Sobald paar meter fahr …dann FIS Meldung… Fahrzeug paar Tage stehen lasen… un wieder alles ok ! Na dann Drucksensor unFilter mal gewechslt. Davor…keine besserung. Im Stand OK , aber sobalt paar meter fahrst… bing im FIS.

So ertmal Wanne runter!. Im Öl nachinhein paar Papierbrocken un am Sieb gefunden! Im Fehlerspeicher auch kein Eintrag. Allso noch mal neu Filter , Öl Saugsieb un Filter . Mal schaun ob dann Öldruck fehler wech ist. Sonst leider… Pumpe , Nachsteller oder Kette das net glaub…da alles sauber aussieht un wens Pumpe wäre… dann wärs ja dauerhaft !

Die Brocken im sieb un teils Öl haben mich stutzieg gemacht. Da kein schlam in der wanne… also erstmal testen mit neuen sieb filter drucksen. un Öl.

Hab Öldruck Problem Gefunden !!! Hatte ein Kabelbruch zwischen dem Stecker des Drucksensor un dem zwischenstecker T14a !!! neues kabel verlegt un seid dem ruhe !!