[8L] Ölkühler Servolenkung undicht - Alternativen

Hallo,
ich denke das Thema kennen sicherlich einige beim S3:
Die Ringleitung der Servolenkung ist bei meinem undicht (wahrscheinlich einmal zu fest aufgesetzt vorne).
Die Leitung sitzt ja nicht ideal und ich frage mich kann man das nicht besser umbauen bzw. einen normalen Ölkühler verbauten statt der normalen Ringleitung.
Hat das schonmal jmd gemacht?

Also mal kurz für die auch das Problem haben eine Reparaturanleitung.

Die Leitung ist grob auf 1Std zuhause getauscht
Voraussetzung: Man hebt das Auto 10-15cm höher dann kommt man gut hin.
1.
Unterbodenplatte demontieren zahlreiche T25 Schrauben
2.
3x M10 Schrauben lösen und eine Kreuzschraube der Stoßstange dann hängt der Leitungsbogen schon auf dem Boden
3.
2x Quetschschelle aufmachen
4.
die Schlauch-Leitung die jeweils an das Rohr (Ölkühlerleitung) gehen mit einer Zange vorichtig verdrehen damit diese vom Rohr runtergehen.
Den Schlauch / Die Schläuche dann abziehen und in ein Gefäss stecken was gut 0,5l Fassungsvermögen hat (hab ne alte Waschmittelflache genommen da die oben einen großen Durchmesser am Flaschenhals hat).
5.
Die neuen Quetschschellen auf die Schläuche stecken
die neue Ringleitung anstecken
Quetschschellen festklemmen
Leitung wieder in die Position bringen und alle Schrauben und Muttern wieder festmachen.

Es empfielt sich neue M10 Schrauben zu verwenden aber es sollte auch ohne gehen.

Teilenummern sind:

Ölkühler: 1x 8N0422885A kostet 96,46€
Schrauben: 3x N90750603 kostet je 0,83€
Klemmschelle: 2x N1025501 kostet je 1,38€
In Summe also grob 102€ 1l neues Hydrauliköl - kostet grob 15€ je nach Bezugsquelle - die Flüssigkeit ist grün (Öltyp VW / Audi: G002000)

Zum Entlüften wäre es gut wenn die Achse ohne Last steht.
Den Ausgleichsbehälter (schwarze Behälter neben Kühlwasserbehälter mit grünen Deckel) beim ersten mal gut voll machen (darf über max Wert stehen weil der Inhalt eh direkt ins System reingeht)
Das Lenkrad dann mehrmals hin und her (max Anschlag) bewegen - nach ca. 10x hin und her sollte das System entlüftet sein.
Man sollte dennoch davor immer wieder in den Behälter schauen ob wieder nachgeschüttet werden kann (dürfte man aber auch hören am Anfang und im Lenkrad spüren).

Fotos hab ich keine gemacht aber das braucht es auch nicht.