hey, mein beschissener ölfilter geht nicht ab!
habe schon alles versucht, sogar schon alles weggeschnitten damit ich an den oberen rand komme!
jetzt hängt da nur noch die obere platte ( wo das gewinde dran ist) vom filter ab stutzen fest!
weiss echt nicht mehr weiter! habe überlegt mit nem dremel die kante vom filter einzuschneiden und dann runter zu biegen, meint ihr das könnte klappen?
was machen?? wie wärs mit ölfilterschlüssel? zB so einen mit Kette? ging immer auf
bau halt den ganzen ölkühler aus und schau ob du es irgendwie rausbekommst!!!(das ist das ding wo der filter reingeschraubt wird falls du kein plan hast)
ölfilterschlüssel in nen guter witz… bin extra noch mal los geeiert um mir son ding zu kaufen und damit hat es erst recht nicht funktioniert:upset:
hab sowas noch nie erlebt, dass das scheissteil so fest sitzt!
muss ich mal gucken wie ich das mache…wahscheinlich die ganze adapterplatte vom zusatzölkühler abschrauben, oder mit nem dremel die kante einschneiden:hmm:
lol… man merkt halt doch das man im A3 Forum ist richtig rum drehen tust du aber schon?
Mit Hammer und Meißel so lange bearbeiten bis was geht. Oder vorsichtig bis zum Gewinde Schneiden/Feilen!
Am besten machste mal Bilder dann kann man sich ein besseres Bild des ganzen machen.
Meiner Erfahrung nach is am besten zur Ölfilter Demontage ein Kette mit 1/2 Zoll Nuss dran. Diese wird um den ölfilter gelegt und dann setzt man mit der Ratsche als Hebel an und Rückzuck hat man den Filter los.
Einen Filter hab ich schon mal mit ner Rohrzange abbauen müssen, da hatte eine Werkstatt es auch übertrieben beim anziehen des Filters.
man man ey, in dem forum gibts auch echt nen paar vollspacken ehrlich…
hoffe das ihr auch mal nen problem habt und nur beschissene antworten krigt ihr vögel…
Evtl. mit einer Spitzzange rein (links und rechts vom Gewinde) und mit einer Zange die als Hebel dient dann rausdrehen, falls wie ich vermute nur ein Blechteller da ist. Kann es mir ohne Bild nur schwer vorstellen wie es bei Dir aktuell aussieht.
@black-polo hab das ja nicht freiwillig weggerissen… ist total auseinander gefetzt beim drehen mit nem filterschlüssel:(
von dem teil ist jetzt nur noch die obere platte übrig, wo der filter mit an den stutzen geschraubt wird.
schneide morgen die kante an 2 stellen ein und kloppe das stück zwischen den schitten runter, damit ich da dann mit nem hammer vorsichtig gegenhauen kann und die platte gedreht kriege.
aber danke für die mühe!
das nächste mal fahr ich die gurke zur werkstadt und lass den ölwechsel machen:biggrin: sonst war das immer ne arbeit von 10min nur dieses mal von 2 tagen:upset: