[8L] Öldrucksensor/Schalter

Hallo Freunde,
Ich bin neu hier und habe sonst immer hilfreiche Antworten bekommen durchs das durchlesen des Forums als Gast.
Nur leider konnte ich bei meinem neuen Problem keine passende Antwort bekommen und dachte mir ich Frage dann direkt da hier doch einige Leute sind die sich auskennen.
Mein Problem: Mein Audi verliert Öl durch den Öldrucksensor/Schalter ( bin mir nicht sicher was das ist aber auf dem Bild sollte man das erkennen.) Das Öl kommt vorne aus der Gummidichtung rausgetröpfelt und hinten da wo das Kabel in die Dichtung geht rausgeschossen.
Da ich mich nicht so mir Autos auskenne wollte ich fragen ob die Dichtung kaputt ist oder der Drucksensor bzw Schalter und garkein öl in die Dichtung überhaupt rein soll.
Ich hoffe ihr versteht das Problem dass ich grade geschildert habe und könnt mir weiterhelfen.

Das was du als Dichtung bezeichnest ist lediglich der staubschutz für den Kontakt den kannst du problemlos mit der Hand abziehen. Demnach sollte da unter keinen Umständen jemals Öl raus kommen wenns da raus kommt nehm ich an dass der Sensor selbst undicht und damit unbrauchbar geworden ist. Links neben dem Gummi siehst du eine Sechskant schraube ich meine das war ne 24er bin mir aber nichtmehr hundert pro sicher. An der wird der Sensor rein bzw raus geschraubt du kannst versuchen ihn fest zu ziehen und nochmal schauen ob er dann dicht ist. Wenn nicht wirst wohl nen neuen brauchen. Gedichtet ist das ganze hinter der Sechskant mit ner kupferdichtung die kriegst du aber idr mit wenn du n neuen Sensor kaufst. Ist auch nicht teuer kriegt man in der bucht bereits für ca 10 Euro und tuts genauso wie der direkt von Audi für 5834729,99€. Wechsel ist ne sache von 20 Minuten wenn überhaupt

Alles klar :slight_smile:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile: