[8L] Öldrucklampe leuchtet trotz genügend öldruck

Guten Tag,
Ich weiß hier steht sämtliches über das bekannte Problem "dem öldruck" aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Problem und zwar fahre ich einen Audi a3 8l 1.8t quattro mkb aqa mit rund 203000km gelaufen. Bin letztens rund 200 km unterwegs gewesen Hannover Braunschweig und bisschen mehr um zu gucken ob alles gut ist. Dem war auch so. Hab ihn dann auch mal hinter Braunschweig getreten, sprich 180 190 vorher (130 140 gefahren) alles gut. hab dann gedreht, weil ich zurück wollte angehalten kurz gewartet kam nicht gleich los. So. als ich dann circa 10 15 km gefahren bin springt mich diese rote öldrucklampe an. Ich raus auf dem rasthof bei peine angehalten Motor aus Öl geschaut alles tip top. Ich motor wieder an alles gut 50 km über Landstraße nachhause gefahren ohne Probleme. Das war vor ca 2 Wochen. Öldruck hab ich messen lassen alles gut bei erhöhte Drehzahl (glaub das waren 3500u/min) 4,5 bar. Ok habe dann den Schalter erneuern lassen. So. Bin gestern spaßeshalber nach seesen gefahren und wieder zurück da hat er keine Probleme gemacht. Außer das er auf der Rückfahrt bei über 4000 angefangen hat zu ruckeln und ich nicht über 160kmh gekommen bin. Zuhause angekommen geschaut und nochmal gefahren hab festgestellt das der endschalldämpfer dicht ist, fragt mich nicht wie. Die dämwolle hat sich vor den Auslass gelegt. Kommt daher das er ruckelte. Konnte nur mit halbgas fahren und bei 180der ging aufeinmal wieder die öldrucklampe an. Zum Glück musste ich eh runter fahren und bei 50 Zündung aus kurz gewartet (1-2 Sekunden lang) Zündung wieder ein öldrucklampe blieb aus.
So meine Vermutung ist das das ein elektronischer Fehler wie z.B. Kombiinstrument (was ich wegen nen Kälte problem diesen chip erneuern lassen hab) ist, weil wenn ich den audi ca. 10 min nachlaufen lasse bzw noch länger und dann geht in dem kombiinstrument die abs und esp Lampe an und geht auch nicht wieder aus. Nur wenn ich die Zündung ausmache und wieder starte dan ist alles wieder gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich allmählich nicht weiter weiß weil öldruck ist ja vorhanden.

Gruß kevin