[8L] Öldruckanzeige wie einbauen 1.8T

Ich hab mir eine Öldruckanzeige von Autogauges gekauft. Weiss ned wie man das Ding zum laufen bekommt. Wohin kommt der (siehe BILD) Geber und auf was muss ich achten ?! Ich hab echt keinen Plan. Auf einer seite ist ein anschluss auf der anderen der Kontakt der zur Anzeige geht. HELP

3426_A.jpg

@nilein

die org. ölablass schraube kommt raus und dann kommt der Geber da rein. Daher auch das Gewinde. An der anderen Seite steckste dann den Stecker drauf, der zur Anzeige geht. ist total simpel eigentlich.

  • Dieser Beitrag wurde von A3Turbo24 am 12.04.2005 bearbeitet

Ablassschraube? Was ist mit dem serien Sensor für Öldruck? Das Ding ist doch viel zu lang für die Ablassschraube

Soweit ich weiss wird das gegen den Serienöldruckgeber getauscht nur weiss ich nedmal ob das gewinde passt und wo sich der befindet bzw wie ich den ausbaue und auf was ich achten muss (ned das da gleich literweise öl rausschiesst) usw :frowning: Bitte um hilfe

jetz mal ganz dumm, wieso kaufst du dir so ein teil, wenn du keinen blassen schimmer davon hast???

da fragt man doch normal vorher.

vielleicht weil Einfach Montage und Universell für alle Fahrzeuge dabeistand, kein grund gleich angreifend zu werden wenn du auch nicht weist wies geht spar dir bitte die Posts!
Danke an alle die mir vielleicht weiterhelfen können
mfg
patrick

Also ich kann Dir zwar auch nicht genau sagen, wo das Ding genau hinkommt. Aber gegen die Ölablasschraube tauschen ??? Also das nun auf keinen Fall.

Das machst de nur wenn de die Öltemperatur messen willst. Da gibts solche fühler die da hinkommen.

Also bei meinem hatte ich mal nen geber gesucht und versehentlich nen Flschen weggebaut. Das Ding sah so aus wie so ein Oltemperatur oder Öldruckgeber oder so.

Wenn Du die Abdeckung abnimmst dann sitzt der rechts am Motor dran. Müsstest eigentlich sehen. Vielleicht isses das Ding und der wird einfach getauscht ??? Aber wie gesagt genau weis ich es nicht.



…hatte bei meinem alten Auto (Audi 80) einen Öldruckgeber verbaut. Der Geber war da am Ölfilter verbaut, besser gesagt, da wo der Filter angeschraubt wird.
Die Ölablassschraube wird gegen den Temperaturgeber getauscht!


Alter Öldruckschalter raus, neuer rein,anklemmen fertig.Ich würde einen Öldruckschalter mit Warnkontakt verwenden,dann funktioniert auch die Öllampe im Kombi noch.Wenn der Öldruckschalter nur einen Anschluß hat funktioniert nur noch das neue Instrument.Öldruckschalter mit Warnkontakt haben soweit ich weiß zwei Anschlüsse.

Vera

ok… das heisst ich kann den alten geber rausschrauben… kommt da öl daher oder is das nur drinnen wenn der motor läuft ? mit dem alten geber wird das neue instrument nicht funktionieren oder ?! Denn wenn ich nur den neuen geber verwenden kann hab ich bei jedem starten die 3 Piepser für den öldruck das wär sehr nervig.
Bitte helft mir… hab das zeug sonst ewig rumliegen umsonst :frowning:
Mfg
Patrick

  • Dieser Beitrag wurde von nilein am 14.04.2005 bearbeitet

So… DIE LÖSUNG:

Ich habe den Serienöldruckgeber ausgebaut (mit einem 24er Ringschlüssel) es kommt ein fingerhut voll öl daher aber das is nicht so schlimm. Das Kabel das an den Serienöldruckgeber geht habe ich an Masse geklemmt (somit gibt er keinen Fehler aus, alles OK).
Mit viel Flex und Dremel Arbeit habe ich es dann geschafft den riesengrossen Öldruckgeber von Autogauge reinzuschrauben, habe ihn mit SchraubenLOCTITE versiegelt das er schön dicht is. Test… 2,8Bar im stand alles OK!
Am Bild ist zu erkennen wie es eingebauter aussieht.
Somit ist Ladedruck und Öldruck endlich eingebaut, warte nurnoch auf meine Öltempanzeige bis die kommt.

Mfg :slight_smile:

3458_A.jpg

Welche Gewindegröße paßt da rein? M10x1 oder M12x1,5?

Ich glaube die bessere Lösung gefunden zu haben

Ich hab mir jetz vom polo g40 den Anschluss von der G-Lader Ölleitung zum Motorblock bestellt, bestehend aus einer Hohlschreibe und einem Flansch mit zusätzlichen Gwewinde, also kann ich den neuen Öldruckgeber verbauen und und den Serienödruckgeber weiterhin verbaut lassen, Erfahrungen und Bilder folgen

Wo bleiben die Erfahrungen und Bilder?