[8L] Öldruck und Ladedruck beim 1,8T AUQ 180 PS

an alle noch ein gesundes neues jahr,

kann jmd sagen oder ein link schicken wo ich herrausfinde wie der öldruck beim 1,8 T 180 PS variante im stand sein sollte und im normalen betrieb? das gleiche für den ladedruck? hab jetz schon ne weile nach gesucht aber nichts gescheites gefunden…

habe mir zusatz anzeigen verbaut… und das is mir alles n bissl unrealistisch…

die öldruck anzeige gibt im stand 5,5 bar an und die ladedruck anzeige im stand -0,7 bis -0,8 bar an.

wenn mir einer die daten sagen könnte wäre cool :coolr::hurra:

Das Ladedruck im Stand negativ ist ist normal, da Unterdruck herrscht.
Somit stimmt die LA schon mal.
Wegen Öldruck - keine Ahnung…

um die 0,8 Bar sollten bei AUQ K03S lader normal sein.

Im Stand um die 1,2 Bar ± 0,3 und im Betrieb über 2500 Rpm Etwa 3,7 - 4,5 Bar Laut Software. Mit andern worten sind deine Werte OK !

Fakt ist ja auch da die Ölpumpe über die KW und eine Kette angetriebe wird, das ihre Förderleistung mit der Drehzahl Steigt.

Für mich sehen deine Werte Technisch Konsistent aus !

jut das mit dem lade druck war mir kla… aber sowie ich das lese sollte der öldruck im stand 1,2 ± 0,3 bar sein… bei mir wird aber wie gesagt 5,5 bar angezeigt… oder hab ich jetz was nicht verstanden?

Ja die 5,5 Bar hast du im Höchstfall bei über 3000RPM.

Da würde ich echt mal sagen das deine Anzeige einen weg hat. Da wie gesagt der Öldruck an deine Motordrehzahl geknüpft ist, kann ich mir keine solchen Drücke im Stand vorstellen, es fehlt einfach an umdrehung der Pumpe die ja an der KW hängt.

Daher würde ich def. Sagen : Anzeige.

jut na muss ich mal noch mal gucken die woche aber jetz weis ich die werte erstmal… danke :breaker::dafuer::thumbsup: