[8L] ÖlCatch Umbau Erfahrungen und Empfehlungen

wo hast du die 14,5 mm denn gemessen ? :breaker: KRAFTSTOFFSCHLAUCH BENZINSCHLAUCH DIESELSCHLAUCH ALLE GRÖßEN.... | eBay

Am dicksten Durchmesser der Anschlüsse an der catchcan und an meinem gefrästen und geklebten Adapter :sadyes:
Da find ich auch keine 14,5 oder ähnlich, 16mm.
Frag mich Grad warum 1/2" so perfekt passt wenn es laut Umrechnung kleiner als 14,5mm sind. Ich bin verwirrt.
Ich glaube auch dass die catchcan überm DPF doch keine gute Idee ist wegen den Temperaturen…

an der dicksten stelle ist ein Fehler du musst zwischen den rillen messen der Schlauch muss auch ohne schelle fest sitzen der passt sich an bzw dehnt sich. Ein wenig Flutschi dran und drauf damit oder etwas vorwärmen mit einem Fön 12mm sollten passen oder du nimmst 12mm und 16mm und schaust was am besten Stramm drauf geht. Ich hab mir mal von allen Schläuchen 10m Bestellt sei es Silikon oder Benzinleitung. Kann man immer gebrauchen

ja in der tat , ich habe ein günstigen vor einhalbes jahr gekauft , bin richtig zufrieden hier ist der link Oil catch tank JRspec model 11 Kolor Blue bez filterka 10mm
knap 35 € preis leistungsverhältnis richtig gut

Ok,cool!
Und wie oft musst du ca den "tank" leeren?
Mit welchem Anschluß muss man nehmen,10 oder 12mm?

12mm wie oft man leeren muss kiene ahnung kommt auf dein Fahrverhalten an 1 bis 2 mal die woche bei hoher benutzung und volllast

Ok,krass!
Dachte nicht das man den so "oft" leeren muss!
Kannst evtl mal ein bild posten wie u wo du ihn verbaut hast?
Grüße Björn

Leider besitze ich den wagen nicht mehr, bim am neuen projekt zu gange. In You Tube gibt es sehr viele Tutoriale wie mam die am bestem einbaut (habe selber 2 linke hände xD)

Oh,schade.
Wie kann man nur einen S3 verkaufen 🤨😅
Ja linke Hände habe ich nicht,aber wenn es einer schon top gemacht,kann man es ihn ja gleich tun!😎😉