Serhan…ein AKL ist ein 1.6 Liter Motor…und zwar im 8L und nicht im 8P/8PA, wo man den 2.0 TDI finden würde…!
Ich verstehe nicht wirklich, warum Du Paddy hier so anfährst…! Ich denke, es gibt hier einige, die wirklich bissl Ahnung haben, er dürfte wohl dazu gehören…Du disqualifizierst Dich schon bei einem recht einfachen Motorkennbuchstaben…
Die Felgengeschichte solltet Ihr per PM klären, im Forum dürfte es sicher genug INfos dazu geben, was passt und was nicht und welche Umbauten nötig sind.
Zum Thema hat Paddy beigetragen, tu es auch, aber bitte in Zukunft mit besser gewählten Worten…sonst ist auch mal schnell "das Licht aus"…
Also jetzt bitte nur noch Sachen zum Thema…alles andere hat hier nichts mehr zu suchen.
Hab nämlich mitgeschraubt! Solange er kalt war war ja noch alles in ordnung und später als er warm wurde kam wieder öl ins Wasser! Viel Öl! Kann mir nicht vorstellen das noch so viel öl drinn war das das Ding über läuft!
Auf jeden fall nicht so viel! Soweit ich weiß zirkuliert das Kühlmittel erst im Kleinen kreislauf also Zylinderkopf und Motorblock! Nun weiß ich nicht wo der Ölkühler zugehört! zum kleinen oder doch zum großen kreislauf!