Gude Leute hab mal ne Frage was kann es sein habe mir einen 1.8T gekauft,
fange diesen an zu zerlegen und finde im Ladeluftkühler und im Luftfilter Motoröl.
Was kann dass sein wo dass Öl herkommt ?
Ich fahre zwar einen TDI aber bei mir war am Ladeluftkühler mal eine Dichtung. Hatte das bemerkt weil ich ein wenig Öl auf dem Boden festgestellt habe. Die Dichtung wurde gewechselt und es wurde mir gesagt, dass es normal sein dass sich dort mit der Zeit etwas Öl ansammelt.
Wie allerdings Öl in deinem Luftfilter gelangt ist mir ein rätsel oder hats du ev. einen Tauschfilter drin wie z.B. von K&N?? diese werden geölt eingebaut, sind auswasch- und wiederverwendbar.
also ein leichter ÖL FIlm im LLK ist normal !
und im Luftfilter kann er nur über die Motorentlüftung rein kommen die da mit angeschlossen ist … Prüf mal den stutzen dafür der oben drauf ist so ein schwarzer runder anschluss
würd ich auch sagen über die entlüftung…
nun fällt mir gerade dazu ein weil ich mir da auch schon gedanken gemacht habe…was haltet ihr davon?
Sorry aber in meinen Augen fahre ich für das Geld lieber tanken als es für so ein Teil rauszuwerfen.
des wollt ich eignetlich net wissen ob du lieber tanken fahren würdest…
mir gehts um das technische
Ok, dann seg ich dir meine Meinung zum technischen.
Wenn mein Fahrzeug so viel Öl verlieren würde dass ich naträglich einen solchen Tank einbauen muss um es aufzusammeln, was aber von der Serie her nicht vorgesehen ist, dann kann was mit dem Motor nicht stimmen und ich stecke das Geld in die Instandsetzung des Fahrzeugs.
Oder ich hab den Sinn von dem Teil noch nciht richtig verstanden und jemand ist so nett und hilft mir beim Verstehen auf dei Sprünge.
ich glaub das wenn dein llk net voll mit öl ist das dieser besser arbeitet…
desweitern beim rumbasteln bekommt man net so versiffte finger gg
ich glaub aber auch das bei serie es net gewollt is ds öl in den ansaugtrackt kommt es wird einfach gedultet weil es abgastechnisch kaum relevant ist.
wobei ich muss zugeben den es is eigentlich ein unnötiges teil…wobei ich ggf bei meinem corsa n haufen geld an öl gespart hätte …lachweg
wenns des auch noch für de auspuff gäbe wär super…
nie wieder öl kaufen
Ölsammler ist unsinn … und das geniale ist das bei dem gar kein öl reinkommen kann … habt ihr die schläuche gesehen …die sind voll abgeknickt und nciht mla gewebeschläuche bei der motortemperaturen werden die weich wie wachs. eigentlich hat jeder motor ein wenig ölnebel den es über die motorentlüftung raus schmeist und dann durch den ansaugschlauch wieder mit verbrennt das ist ganz normal besonders bei motoren die noch getunt sind, da herrscht einfach ein höherer druck auf den motor.
Aber dieses Teil würde ich nciht kaufen … viele grüße
ich auch net lol
tuning für dumme:lol: