[8L] Öl Druckgeber probleme und Öl Temperatur

hi, also angeschlossen habe ich beides schon aber ist nicht so das wahre irgendwie bin an die Blindschraube von diesem Ölfilterhalter gegangen wo auch der anschluss vom Turbolader Ölzulauf dran ist… Also ich hatte mir ein stück schlauch pressen lassen bei Hansaflex um ein Y Adapter anschließen zu können weil sonst kein Platz war
aber jetzt ist es so das die Ölteperatur ewig nicht hoch geht selbst nach 20km grade mal 56grad ich gehe mal davon aus dass das öl halt im schlauch steht und ewig brauch um warm zu werden oder sehe ich das falsch? ich hab mal was gelesen davon den orginalen öl drucksensor zu ersetzten gegen diesen von den zusatzanzeigen und die kabel vom orginalem dann dort anschließen oder vielleicht geht es auch umgedreht die kabel vielleicht mit an den orginalen dran? hat sowas schon jemand gemacht? und die öltemperatur mach ich dann direkt an den flansch wo die blindschraube war… danke für eure hilfe

Lass den originalen öldrucksensor wo er ist. Mach dein y Stück raus. Und wieder den Blindstopfen rein. Kauf dir von RAID ein Adapter. Der kommt zwischen Ölfilter und Gehäuse. An den kannst du dann vier Sachen anschließen bei Bedarf. Ich hatte auch erst ein y Stück drinn und die öltemp ging nie richtig auf 80 grad. Einzigste saubere und vernünftige Lösung ist der Adapter von RAID.

ich hab schon ein Mocal adapter drin mit Thermostat das wäre also blöd den raus zu werfen… ich brauch irgend ne andere gute lösung :smiley:

Hast du mal ein link zum Adapter?

PS: es gibt keine andere Lösung. Außer du machst den originalen öldruckgeber raus. Aber wenn dann wirklich mal der Öldruck fehlt wirst nicht mehr gewarnt, ist doch mist . Und den originalen Geber mit der Anzeige vetkabeln ist nicht. Also nicht so einfach. Musst über den Adapter gehen den man zwischen Ölfilter und Gehäuse zwischen macht.

http://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/RaA350056/SubProducts/"Bora0056THS//52[1]" hmm ok na da könnte man nur einen adapter an die eine leitung vom öl kühler machen

301 Moved Permanently Das ist der Link wo ich das mit dem öl druck gelesen hab!

Hi, mit dem Thema hab ich mich auch schon auseinandergesetzt.
Beim 8L, wie beim TT.

Beim A3 hab ich nur Öl-Temperatur verbaut an diesem originalen Blindstopfen.
Jetzt beim TT hab ich Öl-Temp und Öl-druck verbaut.
Hab mir dazu diesen Adapter gekauft, wie @RalfHirli schon erwähnt hat.
http://www.ebay.de/itm/400379270102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Und ja, der 3/4" 16UNF passt beim BAM. Hab da schon soviel gelesen, was passen soll, das man echt nicht weiß, was kaufen. :slight_smile:

Bessere Lösung gibts echt ned muss ich sagen. Ist innerhalb von 10min verbaut.

Hätte aber auch ne Frage zum Öldruck.
Dachte immer, der ist immer konstant. Bei mir (BAM) schwankt der ziemlich.
Geht vom Stand mit ca 1.8bar bis ca 6bar bei Vollgas.
Kann das sein?

Gruß Jan

@Blackhawk das Problem mit dem erhöhten Öldruck laut Instrument hatte Motorradteig auch mit so einem Adapter. Bei mir passen die Werte aber mit dem Adapter aus deinem Link. Wieviel bar hast du im Leerlauf bei 90 grad öltemp??. Müsste so bei 1.2-1.5 sein. So ist es bei mir und so stimmen die Werte auch.

Das der Öldruck schwankt ist ganz normal. Ist von der öltemp abhängig. Mit kaltem Öl hast klar mehr Öldruck als mit warmen

hmm ok ok da muss ich mir was einfallen lassen aber danke für eure antworten :slight_smile:

Ja, glaub 1,4 bis 1,8 hab ich mal was gelesen.
Ich muss mal drauf achten, dann kann ich es dir sagen. :slight_smile:

Gruß Jan

@ralfhirli

Hab mal geschaut.
Einmal war's 1,8Bar und einmal 1,7bar.

Denke das sollte dann so in Ordnung sein. :slight_smile:

Gruß Jan

Das ist ein super wert. Meiner hat da 1, 5
Ist aber auch vom öl abhängig