[8L] Öl druck problem

Hallo,

vor ca. 3 Wochen hat mein kleiner eine neue Ölpumpe bekommen da die alte plat war, jetzt zu meinem neuen Problem und zwar seit dem es jetzt wieder wärmer ist wird mir auf meinem Raid Öldruck 0bar angezeigt sobald der Motor auf Temperatur ist beim starten hat er gerade mal knapp über 3bar.
Die anzeige (rot) im Kombi hat nur ein mal kurz aufgeleuchtet und war dann auch gleich wieder weg.

Den Öldruck sowie die Temperatur greife ich mit einem Adapter über den Ölfilter ab.

Sollte ich den Motor mal mit dem Liqui Moly Motor Clean durch spülen und dann neues Öl reinmachen?

Oder könnte das Problem noch irgendwo anders liegen?

Hallo,

Bei dem wecksel der ölpumpe sind mir jetzt einige Plastik Teile entgegen gekommen die auch im ölspieb fest hingen.

Jetzt ist die Frage wo kommen diese her?

Hier mal zwei Bilder

https://ibb.co/gH6GPH

Könnten die mal gelb gewesen sein? Dann tippe ich auf einen zerbröselten Stutzen vom Ölpeilstab.

Was die mal für eine Original Farbe hatten kann ich leider nicht mehr sagen :frowning: … aber hätten die teile mir dann nicht schon vor ein paar Wochen entgegen kommen müssen wo ich die Pumpe das erste mal neu gemacht habe oder hätten sich die teile auch irgendwo verstecken können?

Update: so neuen ansaugschnorchel mit sieb drin … aber laut meinem Raid Öldruck zeigt er mir immer noch bei Kaltem Motor 3 Bar an wenn er warm wird fällt der druck wieder auf 0.

Werde morgen mal zu Audi fahren und da den Öldruck mit einem Manometer ablesen.

Meine frage wäre jetzt schon einmal wenn es stimmt wo ran es noch liegen könnte das kein Öldruck richtig aufgebaut wird.

Was bis jetzt gemacht wurde:

Neue Febi Ölpumpe
Neues Ölsieb
Neuen Ölfilter
Neues 10w40