[8L] OBDII - Funktioniert EasyOBDII?

habe bei amazonc.com den crescent usb obdII adapter gekauft.

http://www.amazon.com/gp/product/B001MT0XPK/ref=ox_ya_oh_product

beschreibung gemämss amazon.com:

Produktbeschreibungen
Das ermöglicht enthalten EasyOBD 2,2 OBD-II-Software es Ihnen, Ihren PC und eine Hardware-Schnittstelle verwenden, um die Informationen vom Computer Ihr Auto zu bekommen. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu erlernen. Das Paket umfasst 2,2 für das Lesen und das Zurücksetzen Codes EasyOBD. Ebenfalls enthalten ist Gnet's DigitalDash 5, ein Front-End-Software für einen CarPC diese Funktionalität, wenn das Gerät zu Ihrem CarPC verbunden OBD enthält. Mehrere kommerzielle 3rd party Demo-Programme sind ebenfalls enthalten, damit Sie andere Software zur Verfügung zu erkunden. The Crescent USB Auto-Diagnose-Scanner Auto ist wirklich ein vielseitiges Gerät! The Crescent USB Car Diagnostic Auto Scanner unterstützt alle OBD-II-Protokolle aufgeführt. Der Prozessor ist mit dem AT-Befehl für die maximale Kompatibilität mit Freeware und kommerzielle Programme für die ELM Reihe von Interface-Chips von Elm Electronics schriftliche Zielen vereinbar. Die Verbindung zum Computer via USB ist eine eingebaute USB zu seriell Konverter. Unterstützte Protokolle: SAE J1850 PWM (41,6 kBaud), SAE J1850 VPW (10,4 kBaud), ISO 9141-2 (5 baud init, 10,4 kBaud), ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10,4 kBaud), ISO 14230-4 KWP (fast init, 10,4 kBaud), ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud), ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud), ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud) , ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud), ISO 15765-4 CAN (29/11bit ID, willkürliche Baudrate), SAE J1939

mitgeliefert wird EasyOBDII(www.easyobdii.com)

beim anschliessen bekomme ich keine vehicle response
(siehe anhang).

möchte eigenlich nur eine airbag-fehlermeldung löschen,
die von zu hohem übergangswiderstand herrührt.

liebe experten, ernst gemeint! was muss ich tun um
das ganze zum laufen zu bringen? will weder tunen
noch sonstige sensoren auslesen, einzi airbag zurück-
setzen.

danke für eure hilfe

felix

hattest du die Zündung an, als du es versucht hast ?

ja, zündung an. gemäss amazon reviews schreiben mehrere käufer das ding
laufe wunderbar mit ELM327 OBD2. muss ich diese per rapidshare suchen
und installieren?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, gibts eventuell ein Forum für die Soft/Hardware ?