[8L] OBDeleven: Erfahrungen und Drosselklappe

Ahoi,
nutzt hier jemand zufällig OBDeleven? Habe es mir die Tage gekauft, um spezifische Fehler an meinem Audi auslesen zu können.
Bei mir dauert es aber ewig bis die Steuergeräte ausgelesen sind, meist sogar so lang, dass ich den Eindruck habe, dass die App sich aufhängt, dann breche ich die Suche ab.
Weiß jemand, ob man damit auch die Drosselklappe adaptieren kann? Und wenn ja, wie geht das damit?

Moin,

auf der Website von OBDeleven steht folgender Satz:

Device connects into OBD-II diagnostic socket that is easily accessible under the steering wheel.

Das bedeutet, dass dieses Gerät OBD-2 verwendet. Leider verfügt der A3 8L nicht über OBD-2. Daher kann OBDeleven nicht funktionieren.

Für die Adaptierung der Drosselklappe kann ich dir leider keine Tipps geben, wäre aber selber auch interessiert daran, wie man sowas macht.

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe den Facelift und OBD funktioniert da definitiv bereits. Habe bereits einen anderen OBD-Scanner, damit können aber nur Fehler aus dem Bereich der Motorkontrollleuchte ausgelesen werden.
Auch OBDeleven kann Fehler auslesen, aber es dauert eben um ein Vielfaches länger. Mich würde interessieren, ob das bei allen so lange dauert.

Achso, dass du einen Facelift hast, wusste ich nicht. Sorry.

Bei meinem OBD Eleven dauert es auch so lange.
Scheint also normal zu sein.
Habe auch VCDS und das ist um Welten besser und schneller.
Ich würde Dir raten VCDS zu kaufen.
Das erspart viel Zeit und Nerven

VCDS hätte ich lieber, aber ist mir leider zu teuer.
Hast du die ProVersion von OBDeleven? Kann man damit die Drosselklappe adaptieren?

Also die Adaption sollte damit klappen.
Ich nehme mal an, dass es 060 ist, oder? Was wäre dann 098?
electr. Throttle control: reading group 060 (Dk. adaptation)
mech. Throttle control: reading group 098 (Dk. adaptation)

Ja Ich habe die Pro Version.
Keine Ahnung ob man damit adaptieren kann, aber Ich denke mal schon.
060 ist Elektronisches Gaspedal und
098 ist noch mit Bowdenzug

Gehen bei euch in Motorelektronik und Messwerte eigentlich die live Daten wie ( nm, ladedruck usw)?

VCDS-Lite von Ross Tech kannst du Pogramm runterladen aber wenn du Drosselklappe Anlernen willstbrauchst du Code must du Halt bei diesen Ross Tech Lehrgeld zahlen das sind richtige halsabschneider alle wege führen zu diesen Halsabschneider beim Werkstatt die Löschen dir die Fehlermeldung aber Drosselklappe Anlernen haben diese nie zeit oder die wollen dir gleich eine neue Drosselklappe andrehen.

Das es so langsam ist liegt evtl am k Bus ansonsten fahr zu einem und fertig

Dein Kommentar ist für mich null wehrt Ross Tech
Und Vcds-Lite Richtige Halsabschneider normalerweise kostet Obd Kabel kostet 5 Euro und bei Ross Tech mit Software kostet 379 Euro das ist für mich richtige Abzoke. Gibt es keine Alternative zu diesem Problem kostenlose Software ohne Code und Anmeldung ?möchte nur Drosselklappe anlernen