[8L] OBD Chippen

Hallo zusammen,

woran kann man erkennen on ein MSG über OBD gechippt werden kann?

MfG
Sebastian

Windlauf demontieren und schauen, ob die original Diebstahlsicherung (verklebte Abrissschrauben) am Motorsteuergerät noch vorhanden ist :wink:

Diese Schraube ist ein indicator für OBD-chippen??? Ich glaube wir haben uns missverstanden, oder?

Diese Schraube ist ein Indiktator, dass er entweder nicht gechippt wurde, oder über OBD :wink:

deins geht über ODB :slight_smile:

Fast alle Modelle ab Bj 99, bzw alle ausser dem "AGU" im A3 gehen per OBD, da sie die sogenannte Bosch ME7.5 Elektronik haben.
Und wenns nicht über die OBD Dose geht und das Steuergerät raus muss, wird trotzdem nicht gelötet. :wink:

Grüße
Mike

kann man das an einer Nummer auf dem MSG erkennen? Versionsnummer oder so? Ich habe einen örtlichen Tuner angesprochen, der meinte mein MSG ginge nicht über OBD

deins geht ;-):ice:

Ich bin euch sehr Dankbar für die Antworten, aber wie soll ich dem "klugscheissend" erklären das er unrecht hat -> "Es geht" reicht dem net. Der erklärt mich für bescheuert!

Nochmal ein zwei Details, Ich haben nen Modell 2000 BJ 12/99

wieso sollst du ihm erklären was geht wenn er es nicht weiß zeugt das von keinem Fachwissen also gleich woanders hingehen zum beispiel zu RealMike