Hi Leuz, bin grad dabei neue Tieferlegungsfedern einzubauen und bin auf ein kleines problem gestossen.Undswar muss ich wissen welche grösse die Viehlzahn Mutter hat bzw (Nuss grösse),womit die Antriebswelle befestigt ist??? Sonst brauch ich gar nicht anfangen das alles zu demontieren. Brauche dringens schnelle antwort . Danke im Vorraus… mfg!
emm… Müsste glaub ich eine 8er Vielzahn sein.
Gruß
8er…ähm…eher nicht… Meine 22 oder 24…müsste aber auch erst wieder nachsehen
Nuss liegt inner Halle.
Alles Falsch, ist eine Zwölfkantmutter und man brauch eine 30er Zwölfkantnuss. 22 oder 24er sind zu klein. Hab vor paar Wochen das Radlager und Radnabe erneuert.
Ja, so wars… Hab die Scheißerchen noch unten im Auto liegen…
Muss da demnächst ran…wenn man da nicht immer wieder drauf guckt
Ich greif immer nur noch zur Nuss…
Offtopic
Nett finde ich das beim 9N-Polo…der hat ne 34er Zwölfkant…! DAS ist dann LKW-Werkzeug und nur mit Adapter Hab ich geflucht…zudem auch vorne Radlager und Nabe zusammen…
Ups habs mir net gscheit durch gelesen, die Antriebswelle ist am Getriebe mit 8er Vielzahn befestigt. mit glaub ich etwa 6 Schrauben… Sry hab i mi vertan ^^
Waren das nicht 10er Vielzahn? Aber 6 warens…
Scheiße, was es nicht alles für Schrauben gibt und wie man sich vertun kann…dabei schraubt man doch immer wieder dran…
jou vielen dank an euch .hab mir gerade für 7 euro die passende nuss gekauft !
Lohnenswerte Investition…
BITTE beim Anziehen der Mutter die Einhaltung der Arbeitsschritte beachten…!
Und NICHT den Wagena uf die Räder stellen, wenn die Antriebswelle nicht im Radlager ist!!!