Hallo,
bei meinem AUM muste der Turbo raus zur Bolzen-Erneuerung. Nach dem Einbau gab es seine schlechte Überraschung: 17834…woher kommt das? Aber erstmal anderes Ventil, keine Besserung. Dann gemessen: Es kommt kein Taktsignal bzw. Spannung an…was nu?
Und dann die Testfahrt: ab 0,2bar, also wenn der Turbo gerade Ladedruckaufgebaut wird merkt man wie spürbar die Leistung nachläßt und es um Motorraum den Ladedruck abläßt, der Wagen ruckelt dann, baut Druck auf der sofort wieder abgelassen wird…erst wenn man weiter Gas gibt und man so über 3000 kommt wird 16487 Luftmassenmesser-G70 Signal zu groß und die ESP-Lampe geht an. Diese geht auch nicht mehr aus, auch wenn man den Fehler noch während der Fahrt löscht.
Erst Motorneustart sorgt dafür, daß der die ESP-Lampe wieder ausgeht.
Was kann das sein? Falsch verschlaucht? Haben alles überprüft…
Kennt das einer? kann es sein, daß der 17834 den Motor in den Notlauf schickt und deswegen die Ladedruckbegrenzung stattfindet?